Reportage

Chinesische Unternehmen auf der CeBIT in Hannover

23. Februar 2010 veröffentlicht von Katharina Manns

Chinesische Unternehmen auf der EXPO in Hannover

Chinesische Unternehmen auf der EXPO in Hannover

Für alle Technologie-Begeisterten ist es bald wieder soweit – die CeBIT in Hannover öffnet ihr Pforten vom 2. bis zum 6. März 2010.

Insgesamt 4.157 Aussteller aus 68 verschiedenen Ländern werden ihre neusten Produkte präsentieren, darunter auch viele chinesische Unternehmen. Von den 299 Ausstellern aus China haben auch einige Reisetechnologie Neuheiten im Gepäck. So werden zum Beispiel die Unternehmen neuartige All-in-one- Stecker-Adapter, E-Book-Reader für unterwegs oder Navigationsgeräte präsentieren.

Falls Sie in die Welt der neusten Technologien hineinschnuppern möchten, chinesisches Business-Gefühl an den Ständen der Firmen aus China erleben wollen, dann schreiben Sie uns einfach eine Mail an Events@ChinaTours.de und wir schenken Ihnen eine Karte.  Die 10 ersten Anfragen bekommen eine Eintrittskarte!

Übrigens für alle Computerspiel-Begeisterten: Als besonderer Höhepunkt der Messe findet auch das Final der Intel Extreme Master statt, bei dem die weltweit besten Computerspieler ermittelt werden. Der Startschuss für die Weltmeisterschaft der besten Computerspieler der Welt fiel auf der gamescom in Köln. Weitere Auftritte der Spitzenliga gab es in China, Dubai, Kanada, Deutschland und Taiwan. Bei großen Finale in Hannover geht es um ein Gesamtpreisgeld von 530.000 US-Dollar. Bei solch einem Preisgeld dürfen wir uns bestimmt auf ein spannendes Finale freuen!

Sie sagen das ist ein Erlebnis, dass Sie sich nicht entgehen lassen wollen?! Wir haben noch 10 Karten für die CeBIT in Hannover zu verschenken! Schreiben Sie uns einfach eine Mail an Events@ChinaTors.de und wir schicken den ersten 10 Interessenten die Karten zu.

Share

Tags: , ,

Eine Antwort zu “Chinesische Unternehmen auf der CeBIT in Hannover”

  1. August Kunas sagt:

    8Der Abend am 12. Januar in Brückenstraße in Berlin, “China mit allen Sinnen” kennenzulernen, kam mir für die bald folgende China-Reise wie gerufen. Wohltuend empfang ich auf dieser Veranstaltung die freundlich-lockere Atmosphäre, die die Gesichter der für diesen Abend Verantwortlichen und ihre Aktivitäten (die Kommentare zum Reiseland China, die Bilder, der Versuch, in 30 Minuten Chinesisch zu lernen) ergaben. Behalten habe ich von den Schriftzeichen der chinesischen Schrift seltsamerweise die Zeichen für Baum und für Frau. Warum wohl?

    Sehr interessant für mich dann die Begegnung mit der chinesischen Esskultur am runden Tisch mit der rotierenden Gerichtescheibe. Sie erlaubt eine stille Selbstbedienung und verhindert die störende Bitte “Würden sie mir bitte mal … reichen?” Man darf die Scheibe wohl nur nicht zu oft und zu schnell rotieren lassen!
    Und diese Esskultur erlaubt zugleich auch durch das Zugewandtsein aller beim Essen eine Kommunikation, die in zwangloser Weise Menschen und Völker näher bringen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Unsere China Themen

China Tours Newsletter

Jetzt unverbindlich den kostenlosen China Tours Newsletter abonnieren.

China Tv Tipps

Donnerstag, 17. Mai
09:20 Wildwasser Im Kajak um die Welt: China (2) (ANIXE HD)
13:45 Wow China (Fashion TV HD)
16:20 Tibet - Meines Vaters Land (Arte)

Freitag, 18. Mai
15:30 Eisenbahnromantik - Auf dem Dach der Welt (mdr)
20:15 Chinas Bauten der Superlative (Discovery HD)

Samstag, 19. Mai
06:45 Chinas wilder Westen Nachbarn der Wüste (Phoenix)
10:05 Chinas Bauten der Superlative (Discovery HD)

Sonntag, 20. Mai
14:45 In 60 Tagen durch China Vom Quellgebiet des Yangtse nach Peking (EinsPlus)
15:15 Zwischen Drill und neuer Freiheit - Schulalltag in China (SF 1)
15:30 China - Die große Mauer (EinsPlus)
16:15 China - Die große Mauer (EinsPlus)

Montag, 21. Mai
13:45 Wow China (Fashion TV HD)

Dienstag, 22. Mai
14:45 Braut verzweifelt gesucht - Frauenmangel in China (Eins Festival)
15:35 Chinas geheimnisvolle Pyramiden (Nat. Geo. Channel)
17:30 Chinas Kirche auf dem Weg der Versöhnung (KTV)
22:00 Zum Tode verurteilt - Eine Fernsehsendung aus China (WDR)

Mittwoch, 23. Mai
10:30 Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt im Reich der Drachen (ZDF info)
11:30 Chinas Kirche auf dem Weg der Versöhnung (KTV)

Donnerstag, 24. Mai
16:30 Der Foodhunter in China (Arte)
21:30 Chinas Kirche auf dem Weg der Versöhnung (KTV)

Freitag, 25. Mai
05:00 China - Reise durchs Reich der Mitte (Phoenix)
13:30 Chinas Kirche auf dem Weg der Versöhnung (KTV)
20:15 Chinas Bauten der Superlative (Discovery HD)

Unsere China Fotos

im TempelArbeit auf den ReisterrassenAbend am SommerpalastReise Nepal-TibetMutter mit KindImpressionenFreundliche EinheimischeTaxiVater und Sohngute Verpflegung am uigurischen Abend FahrradNacht in Wuhzen

Aktuelle Kommentare

  • C. Pladek: Habe auch einen Kurs bei China Coaching Center besucht und bin total begeistert. Es...
  • Sven Hock: Freue mich schon auf Shanghai. Dann werde ich mir auch mal die Schuhe heute abend...
  • Salomon: Eine Stadt bereitet sich auf ihre Nachtruhe vor – ein, schöner und so...
  • Nicol Hartz: Liebe Frau Hufnagel, leider konnten auch wir keine Online-Reportage ausfindig...
  • Agnes Hufnagel: schade, habe davon gehört… sehr interessant, war schon sleber dort…...