Notiz

EXPO 2010 in Shanghai – ein Event, viele Eindrücke

17. Juni 2010 veröffentlicht von Lynda Vollmer

Künstler vor dem polnischen Pavillon

Künstler vor dem polnischen Pavillon

Mittlerweile sind 47 Tage vergangen, seit die EXPO ihre Pforten für die Besucher geöffnet hat und der Besucherstrom reißt nicht ab. Kein Wunder, denn auf den 5,28 Quadratkilometern der EXPO-Fläche, die sich auf beiden Seiten des Huangpu-Flusses erstreckt, gibt es jeden Tag etwas Neues zu sehen und zu entdecken.

Fast täglich und jede Woche gibt es neue Events und Thementage, die auf dem riesigen Gelände eingeläutet werden und die für Input bei den Besucher sorgen. Bei der Fülle an Events fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir haben für Sie von den ‚latest News’ auf dem EXPO-Gelände einige rausgesucht und stellen sie hier vor:

Seit Juni z.B. findet in der VIP-Lounge des Deutschen Pavillons das Event ‚Kunst im Pavillon’ statt, in dem der Künstler Sebastian Schrader seine Werke aus  Ölmalereien ausstellt.

Ein anderes Event, das heute die Eröffnung feierte war der Zhejiang Pavillon aus China. Bis nächsten Dienstag gibt es dreimal täglich eine Gala mit dem Namen ‚Winds of Zhejiang’, bei der Oper-, Tanz- und Akrobatikshows vorgeführt werden. Einen klaren Schwerpunkt setzt der Pavillon damit auf  die Kultur und Geschichte, kombiniert mit modernen Trends, aus der Provinz Zhejiang.

Für das Auge gibt es einiges im Japan Industry Pavillon zu sehen. Dort werden bis zum Ende des Monats die hippsten Trends in Sachen Japan Fashion, Hair und Make-up gezeigt, auch ‚J-feel’ genannt.

In der europäischen Ecke hingegen geht es etwas gediegener zu, dort startete gestern vom Belgischen EU-Pavillon die EU-Filmwoche als einer der Hauptveranstaltungen der EXPO in der Kategorie Kulturevents. Gezeigt werden 12 Filme, die alle ihren Schwerpunkt sowohl auf Europa als auch auf den Städten haben. Die Filme kommen alle aus europäischen Städten, u.a. Paris, Berlin, Wien, Rom, London und Warschau.

Es gibt viel zu sehen auf der größten Showbühne der Welt, auf der sich so viele Nationen wie noch nie präsentieren. Und es wird unmöglich sein, sich alle Events als Besucher angucken zu können, geschweige denn darüber zu erfahren, wenn man nicht vor Ort sein kann. Schauen Sie daher gerne mal auf unseren China Tours Blog vorbei, damit sie das Wichtigste nicht verpassen und immer up to Date sind!

Share

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Unsere China Themen

China Tours Newsletter

Jetzt unverbindlich den kostenlosen China Tours Newsletter abonnieren.

China Tv Tipps

Donnerstag, 09. Februar
13.15 (ZDF Info) Indochinas Träume
16.55 (kabel eins classics) Big Trouble in Little China
20.15 (MGM) China Connection

Freitag, 10. Februar
07.20 (WDR) China – Die neue Mitte der Welt
21.00 (eins plus) Der Foodhunter in China

Samstag, 11. Februar
06.00 (rbb) Mozart in China
13.15 (eins plus) Foodhunter in China

Sonntag, 12.Februar
09.15 (eins plus) Foodhunter
10.32 (zdf info) China – Speisen des Himmels

Montag, 13. Februar
6.15 Der Foodhunter in China(Eins Plus)
13.45 Wow China (Fashion TV HD)
19.45 Wow China (Fashion TV HD)
01.15 Chinas Riesen-Panda (Nat. Geo. Wild)

Dienstag, 14. Februar
13.45 Wow China (Fashion TV HD)
15.30 Chinas wilder Fluss An den Ufern des Mekong (3sat)
19.30 Tandem - China und Österreich (BR alpha)
19.45 Wow China (Fashion TV HD)

Mittwoch, 15. Februar
9.30 Tandem - China und Österreich (BR alpha)
14.00 Chinas Schätze(ZDF info)
13.45 Wow China(Fashion TV HD)
15.40 Dschingis Khan (sky nostalgie)
19.45 Wow China (Fashion TV HD)
21.10 Ein Engländer in China Paul Merton in Chengdu (RTL LIVING)

Unsere China Fotos

im TempelArbeit auf den ReisterrassenAbend am SommerpalastReise Nepal-TibetMutter mit KindImpressionenFreundliche EinheimischeTaxiVater und Sohngute Verpflegung am uigurischen Abend FahrradNacht in Wuhzen

Aktuelle Kommentare