Hello! - Peking zu den Feiertagen

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Hello! Hello! - Chinesen in der besten Urlaubsstimmung nehmen natürlich auch gerne Kontakt auf zu den weithergereisten Besuchern ihres Landes...egal wo ich mich in Peking befinde, sind die Menschen alle sehr offen und vor allem sehr fotgrafierfreudig.

Überhaupt scheinen mir alle in bester Stimmung zu sein: Zum einen mag es daran liegen, dass die Chinesen an sich ja ein sehr freundliches Volk sind und viel lächeln, doch scheinen mir die Feiertage ihr übriges dazu beizutragen. Beim Himmelstempel tummeln sich die Menschen und versuchen alle auf dem Stein, der die Mitte des Reiches symbolisiert, gleichzeitig zu stehen, was bei dem bunten Durcheinander von Alt und Jung einfach nur ein anständiges Chaos verursacht, das aus einiger Entfernung nur eine Lächeln auf die Lippen eines jeden Betrachters zaubern muss.

Auch auf der Grossen Mauer und dem Kaiserpalast ist es ähnlich...alle sind bestens gelaunt. Die kleinen Mädchen tragen Prinzessinenkrönchen, Hasenöhrchen oder traditionellen Haarschmuck und sind genauso wie die kleinen Jungs in allerbester Foto-Laune...und schwups, schon hängt sich ein kleines Mädchen an meinen Arm und will ein Foto mit mir.

Als nächstes traut sich wenig später ein weiteres Mädchen an mich heran (dicht gefolgt von ihrer Mama, die vor Stolz nur so strahlt), denn hier werden die ersten Sätze Englisch gleich mal am lebenden Objekt ausprobiert: "Hello! Where do you come from!?"fragt die Kleine und strahlt über beide Ohren. Natürlich ist auch hier ein Beweisfoto fällig...irgendwie bekomme ich auch mit der Zeit das Gefühl, dass sofort, wenn ich jemanden anlächel zum Foto aufgefordert werde. Aber ich glaube, dass ich mir das nur einbilde. Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Feiertagslaune ansteckt und mir beim bloßen Gedanken an die vielen "Hello!"s ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! In diesem Sinne ein fröhliches "Hello" aus Peking!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten