China Tours - Spendenaktion im März für Plant-for-the-Planet

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Stop Talking. Start planting. So lautet der berühmte Slogan der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet, die sAls Kooperationspartner spendet China Tours, Deutschlands China Spezialist, jetzt 10 Euro pro Person bei einer Reise-Buchung von garantierten Reiseterminen und Zusatzterminen bis zum 31. März 2011.

 

„Wir sind begeistert von dem Projekt und unterstützen es sehr gerne“, so Liu Guosheng, Geschäftsführer von China Tours. „Der Elan der Kinder ist beeindruckend und wir freuen uns, mit unserem Engagement einen kleinen Teil zu dem Projekt und zum Klimaschutz beitragen zu können.“, so Liu weiter.

Aufgrund der gemeinsamen Interessen unterstützt China Tours sowohl mit finanziellen als auch mit personellen Leistungen die Ziele von Plant-for-the-Planet und bindet seine Mitarbeiter aktiv in die Zusammenarbeit ein. Primäres Ziel beider Kooperationspartner ist die langfristige Partnerschaft zur Förderung der Klimagerechtigkeit.
Dazu übersetzt China Tours unter anderem die für die Ansprache von Kindern in China benötigten Unterlagen wie Flyer, Informationsmaterialen und Bücher ins Chinesische. Darüber hinaus organisiert China Tours die Durchführung von Plant-for-the-Planet-Akademien. Diese Akademien werden 2012 als Programmpunkt in die Familienreisen von China Tours aufgenommen, so dass auch die Reiseteilnehmer das Projekt direkt in China erleben können.

Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 von dem damals neunjährigen Schüler Felix Finkbeiner ins Leben gerufen. Ziel der Organisation ist es, dass in jedem Land eine Million Bäume gepflanzt werden. Die Idee entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung: Nach einem Jahr waren bereits 150.000 Bäume gepflanzt – bis heute sind es über eine Million allein in Deutschland. 2008 wurde Felix bei der internationalen UNEP TUNZA Kinderkonferenz in den UNEP-Kindervorstand gewählt. Das Projekt wird außerdem von der Global Marshall Plan Foundation und der deutschen Gesellschaft des Club of Rome gefördert.

China Tours ist offizieller Partner der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten