Ein Liebeslied für Peking - Musikvideo

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

"A Love Song for one of the greatest cities in the world" - eine Liebeslied für eine der großartigsten Städte der Welt: Peking. So beschreiben Feichang Fresh, Pu Che, Wei Xiang & Jin Kun Run ihren Song über Chinas Hauptstadt "A Beijing Love Song" .

Mit schwingender China-Flagge, tanzend auf Pekings Straßen oder im Wohnzimmer besingen die Jungs ihre Liebe zu Peking. Das mittlerweile populäre Video wurde auf dem chinesischen Videokanal YouKu sowie international auf Youtube veröffentlicht. Schnell waren über 300.000 Besuche auf Youku gezählt! Das ganze wurde noch von einem TV-Auftritt auf CCTV , dem chinesischen Staatsfernsehen, getoppt. Dennoch war die chinesische Regierung mit dem Musikvideo nicht 100 % einverstanden, da die im Video gezeigten chinesische Flagge und Bierflaschen nicht linientreu sind.

Doch wer sind die Musiker überhaupt, die in chinesischer Sprache von ihrer Stadt Beijing schwärmen? Einer der Jungs, Feichang Fresh (chinesisch für "very fresh"), ist Deutscher und studiert Mandarin in China. Gemeinsam mit seinen Kommilitonen singt er in zahlreichen Musikvideos. Die Liedtexte und -kompositionen stammen von ihm. Die anderen Studenten stammen aus Frankreich und den USA. Die Jungs rund um Feijang Fresh drehen die Musikvideos vor allem für die Chinesen und Leute, die an China interessiert sind. Sie sind der Meinung, auf diesem Wege kann man die chinesische Sprache und Kultur interessanter machen und den Einheimischen das Interesse an deren Kultur auf schöne Art und Weise zeigen. Links unten im Video ist auch die Übersetzung des Liedtextes auf englisch eingeblendet, für alle, deren Chinesisch noch nicht so fortgeschritten ist. Wir finden, ein gelungener Song, der gute Laune bringt und Lust auf den nächsten Städtetrip nach Peking macht!

httpv://www.youtube.com/watch?v=2TvzKEG1N0M

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten