Buchvorstellung und Gewinnspiel – Timo Boll:Mein China

Timo Boll ist heute im Tischtennissport ein Star. Sein Talent entfaltete sich früh: Mit elf Jahren trat er bereits gegen Erwachsene an, mit 15 gewann wurde er zum jüngsten Tischtennis-Bundesligaspieler aller Zeiten. Als erster Deutscher erklomm er die Spitze der Tischtennis-Weltrangliste. Nachdem Timo Boll bereits 13 Europameistertitel gesammelt hatte, gewann er bei der WM 2011 Bronze und damit die erste WM-Einzelmedaille eines Deutschen seit 42 Jahren.

Eine ganz besondere Beziehung hat Tischtennisprofi Timo Boll zu China. Als erstem Deutschen gelang es ihm, Platz eins der Weltrangliste zu erobern und damit die Vorherrschaft der Chinesen in dem Sport zu brechen-das hat Timo Boll in China berühmt gemacht, zu einem Superstar, der von Fans umringt wird; denn er fordert die Chinesen in deren Nationalsport heraus wie kein anderer.

Timo Boll - Mein China

Timo Boll – Mein China

Bereits 15 Jahre lang hat Timo Boll das Wunderland des Tischtennis immer wieder bereist. Für sein Buch Mein China fuhr er erneut hin, diesmal in Begleitung des Sportjournalisten Friedhard Teuffel.

»Tischtennis ist den Chinesen genauso wichtig wie die chinesische Mauer und Konfuzius. Sie widmen sich Tischtennis mit so viel Akribie, als würden sie eine Weltraummission planen. Und dann kommt ein bodenständiger Junge aus Deutschland und besiegt die besten chinesischen Spieler.« Friedhard Teuffel

Auf dieser China Reise, während der das Buch entstand, trifft Timo Boll einen seiner härtesten Rivalen, verspeist stilecht Pekingente, und trainierte mit den Weltmeistern von morgen. Das Buch, Timo Boll:Mein China, ist außer einem außergewöhnlichen Reisebericht auch eine Reise durch Timo Bolls Leben und seine Karriere. Der biografische Reisebericht nähert sich den kleinen und großen Geheimnissen des Tischtennis und zeigt den sonst eher zurückhaltenden Sportler, Timo Boll, von seiner ganz persönlichen Seite. Ein interessanter Einblick in die Welt des Lieblingssportes der Chinesen und dem deutschen Sportler, der in ihrem Land zum Star wurde. Machen Sie mit bei unserem China Tours-Gewinnspiel und gewinnen Sie ein handsigniertes Exemplar. Hier geht es zum Gewinnspiel.

China Tours im Interview mit Tischtennisprofi Timo Boll.

Übrigens am 02.03. – 04.03.2012  spielt Timo Boll auch auf den Nationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin um den 1.PLatz.

Verfasst von

Der Autor hat noch keine Informationen im Profil hinzugefügt
Related Posts

Hinterlassen Sie eine Antwort

Teilen Sie gerne Ihre Meinung mit uns!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>