Trainingskolumne Shanghai Marathon 2012: Wieso 30 Kilometer laufen trotzdem einen Haken haben…

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

China Tours-Pressesprecher Sven Meyer von One Billion Voices wird im Dezember diesen Jahres zusammen mit China Tours-Geschäftsführer Christoph Albrecht den 17. Toray Shanghai International Marathon mitlaufen. Ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr, stellt Sven Meyer im aktuellen Beitrag seiner Trainingskolumne fest:

Noch frohen Mutes Noch frohen Mutes

„Garantiert!“ hämmert dieses Wort  immer wieder durch meinen Kopf. Lässt mich kaum schlafen. Immer wieder verfolgt es mich und taucht in den unmöglichsten Momenten vor meinem inneren Auge auf. „Die Marathon-Reise nach Shanghai wurde übrigens auf „Garantiert“ gesetzt“, heißt es lapidar von Christoph Albrecht, dem Geschäftsführer von China Tours. Im selben Augenblick werde ich nervös. Der letzte Funke Hoffnung, dass der Kelch der Marathonreise nach Shanghai doch noch an mir vorüberzieht, ist erloschen. Zu viele Anmeldungen – zu viele Mitläufer.

Nun gut, ich muss mich der Realität stellen. Trainingseinheiten in Quantität und auch Qualität den neuen Gegebenheiten anpassen. Also erst einmal die Trainingsschuhe binden und raus auf die Straße. Während des Laufens erstelle ich mir einen neuen Trainingsplan im Kopf. Ein noch besserer Plan: ich erstelle mir einen Online-Trainingsplan im World Wide Web.

Die Belohnung Die Belohnung

Doch jetzt gerade läuft es gut. Ich fühle mich locker und laufe an dem Tag 15 Kilometer. Na also – geht doch. Endorphine werden ausgeschüttet und schon werde ich wieder überheblich: Online Trainingspläne sind nur was für Menschen mit schwachem Willen. Ich komme auch so ins Ziel!

Ach ja, ich muss ja noch die Überschrift aufklären: Ich laufe die 30 Kilometer im Moment in der Woche – nicht an einem Tag.

China Tours drückt Sven Meyer bei seinem großen Vorhaben schon jetzt die Daumen und ist gespannt auf die nächste Trainingskolumne. Uns fällt an dieser Stelle nur noch eins ein: „Lauf Sven, lauf!“

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten