Schneefall im sommerlichen Peking

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Am 12.07.2012 gab es in Peking eine seltsame Wettermeldung. Es sollte für etwa drei Minuten Schnee in der Stadt gegeben haben, zumindest laut eines chinesischen Mikroblogs. Ein "Augenzeuge" will das Ereignis beobachtet haben und schrieb: "Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Es dauerte fast drei Minuten!" Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile in ganz Peking und brachte einigen Unglauben mit sich. Kaum einer mochte dieser Meldung Glauben schenken. Und auch ein qualifizierter Mitarbeiter der Wetterstation in Peking dementierte die Falschmeldung. Das Wetter in Peking war zwar nicht so sonnig und heiß wie sonst zu dieser Jahreszeit, doch lagen die Temperaturen immerhin bei rund 29°C, sodass Schneefall absolut ausgeschlossen ist.

In unseren Breiten ist es momentan noch nicht ganz so warm. Doch in vielen Bundesländern haben die Ferien bereits begonnen. Wer sich kurzfristig noch dazu entschließen möchte, schnell zu verreisen, der kann bei uns seine China Reise buchen. Wen es nicht ganz so weit in die Ferne zieht, dem können wir atraveo.de empfehlen. Der Reiseveranstalter bietet eine große Auswahl an Ferienhäusern, vornehmlich in Europa an.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten