Oldtimerrallye Hamburg - Shanghai mit super Wetter gestartet!

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Bei diesen Temperaturen können sich die Teilnehmer schon mal an die Fahrt durch die Taklamakanwüste gewöhnen - so das Credo vieler Zuschauer, die zur Startveranstaltung zum Konfuziusinstitut im Teehaus Hamburg gekommen waren. Zahlreiche Oldtimerfans, darunter viele ehemaligen Rallyeteilnehmer, verabschiedeten die 12 Teams und 3 Begleitfahrzeuge auf ihrem Weg in Richtung Shanghai. Pünktlich um 12 Uhr fiel der Startschuss!

Offizielle Verabschiedung Offizielle Verabschiedung

Viele Zuschauer waren gekommen, um die Fahrer und Ihre Fahrzeuge bei der Startveranstaltung zu sehen. Durch das Programm führte China Tours-Pressesprecher Sven Meyer, der mit Rallyeleiter Svend-Jörk Sobolewski und Markus Tappert vom TÜV Hanse, jeden Teilnehmer persönlich vorstellte. Mit den besten Wünschen für die Strecke wurden die Teilnehmer von China Tours-Gründer Liu Guosheng, dem chinesischen Generalkonsul Yang Huiqun und den Amtsleiter der Stadt Hamburg, Herrn Martin Köppen, offiziell verabschiedet. Ein Auftritt der Wu Wei Schule mit Tai Chi und Fächertanz rundete das Programm ab.

Dann ging es los, die Motoren heulten auf und jeder Teilnehmer manövrierte sein Fahrzeug durch den Startbogen, um die erste Etappe bis nach Dresden zu meistern. Dort erwartet die Fahrer dann ein kühles Getränk und ein gemeinsames Abendessen, um die ersten Eindrücke miteinander zu teilen.

In den nächsten 56 Tagen werden wir hier live von der Rallye berichten und allen Daheimgebliebenen und Oldtimerfans die aktuellen Erlebnisse vor Ort präsentieren!

[gallery link="file" order="DESC" columns="4"]

 

Wie die Teilnehmer verabschiedet wurden:

Die Originalrede des chinesischen Generalkonsuls
Liebe Rallyeteilnehmern, liebe Gäste,
Zwischen zwei Teehäusern liegt eine 15,000 km lange Strecke - Einem Teehaus in Hamburg, Deutschland, einem am anderen Ende der Welt, in Shanghai, China. Beide Teehäuser heißen Yuyuan-Park-Teehaus. Aber was eine Strecke ist das! Zwei Kontinente und sechs Zeitzonen breit, acht Länder dazwischen, die Höhe des Pamir-Gebierges, die Hitze über 50°C des Trockenlands Taklamakan und Gobi, das tibetische Hochplateau mit seiner atemberaubenden Berg- und Weidenpanorama, aber natürlichauch viel Highlights von historischen Sehenswürdigkeiten auf der Strecke.
Für manch einen ist es ein Abenteuer, für die anderen ein Lebenstraum. Aber es ist mit Sicherheit für alle Teilnehmer eine Tour der neuen Entdeckung der alten Seidenstraße, mit spannenden Einblicken in die fremden Kulturen. Jedoch bedeutet es gleichzeitig aber auch eine zwei Monate andauernde physische und psychische Herauforderung. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen den Teilnehmern noch bescheren würden. Aber das ist gerade die Attraktion und die Anziehungskraft dieser Old- and Youngtimer Rallye "New Silk Road", organisiert von CHINA TOURS, der berühmten und erfahrenreichsten Reiseagentur hierzulande.
Bei dieser Rallye wird nicht auf Zeit gefahren, Ankommen ist das Ziel. Daher wünsche ich Ihnen allen, liebe Rallye-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, spannende Erlebnisse, beste Gesundheit, viel Glück und vor allem ---- Gute Fahrt!


Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten