New Silk Road - Das Auf und Ab der Startnummer 5

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Bereits vor einigen Tagen haben wir von den katastrophalen Zuständen der Startnummer 5 erfahren. Rallyemechaniker Frank hatte alle Hände voll zu tun, um den fahrbaren Untersatz von Karin Morgenthal und Helga Elwes zumindest bis nach Astrachan wieder fahrtauglich zu machen. Es wurde geschraubt, gebastelt sowie Ersatzteile besorgt und eingeflogen. Für die beiden Damen war dies eine sehr nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle. Werden wir es bis Shanghai schaffen? Was wird als Nächstes passieren? Wie kann eine deutsche Werkstatt, ein Auto in diesem Zustand in ein derartiges Abenteuer fahren lassen? Helga Elwes berichtet von ihren Gefühlen und dem ständigen Auf und Ab ihrer bisherigen New Silk Road 2012:

New Silk Road Start - hier schien alles noch in Ordnung New Silk Road Start - hier schien alles noch in Ordnung

Nachdem ich mein seelisches Gleichgewicht Dank dem Rallye-Orgateam Oliver, Frank und Svend-Jörk wieder gefunden habe, kann ich ein bißchen über die Gefühle schreiben, die mich doch sehr erschüttert haben: Am Rallyestart unseres großen Abenteuers hatte ich das Vertrauen, dass das Auto sehr gut durchgecheckt war und alles in Ordnung gebracht wurde, was zuvor an Mängeln auftauchte. Mit einem guten Gefühl und voller Zuversicht auf eine fröhliche Rallye gingen wir an den Start. Die Wirklichkeit holte uns jedoch schnell wieder ein - bereits am 3.Tag machte sie Jagd auf uns, so dass wir Hilfe in Anspruch nehmen mussten. Die zahlreichen Mängel, die dann zum Vorschein kamen, wurden bereits in einem vorherigen Artikel thematisiert. Für mich brach eine Welt zusammen. Doch dank der "goldenen Hände" unseres Mechanikers sind wir Tag für Tag weiter gekommen. Tägliches Bangen begleitet uns. Ein Ersatzlteil wird noch von Deutschland eingeflogen. Karin ist heute wieder sehr gut gefahren. Es war ein schöner Tag...

Hatte ich geschrieben, dass ich mein Gleichgewicht wieder gefunden habe? Gerade ist ein weiteres Teil kaputt gegangen und unsere unermüdlichen Mechaniker liegen schon wieder unter unserem Auto. Ich kann nicht begreifen, wie Werkstätten, die wissen, was das Auto leisten soll, eine derartige Arbeit abliefern können.

Das gesamte China Tours-Team sowie alle Helfer und Organisatoren der New Silk Road 2012 wünschen  Karin Morgenthal und Helga Elwes alles erdenklich Gute. Auf dass ab Astrachan der Wagen wieder problemslos rollt und tapfer bis Shanghai durchhält.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten