New Silk Road: Tag 24 in Samarkand und endlich Schaschlik!

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Unsere New Silk Road Teilnehmer haben diese Tage scheinbar eine ganz besondere Vorliebe: Schaschlik! Nun konnten sie ihren Heißhunger endlich stillen, Reparaturen vornehmen und natürlich kostbare Sehenswürdigkeiten besuchen.

Während Thorsten mit Wagen 6 auf dem Abschleppwagen nach Tashkent fuhr, stand für alle anderen Besichtigung auf dem Programm. Für alle anderen? Nein, denn Frank & Svend mühten sich im wahrsten Sinne des Wortes mit Wagen 7 ab - den ganzen Tag. Resultat: leider kein Anspringen des Motors. Daher fiel die Entscheidung, ihn morgen mit B2 mit dem Abschleppseil nach Tashkent zu ziehen. Dort wartet eine gut ausgerüstete Mercedes-Werkstatt auf ihre Reparaturpflichten.

Die Stadtbesichtigung begann mit dem Gur-Emir-Mausoleum. Sehr beeindruckend! Weiter ging es mit dem klimatisierten Bus zum Registan-Platz zu einem Besuch der drei Medressen. Was für ein Farbenspiel, unglaublich. Dann war es Zeit für eine kleine Erfrischungspause auf lauschiger Terrasse. Wie toll sind doch die diese hölzernen Betten (Aiwan), auf denen man halb liegend dinieren kann wie ein König, oder besser Scheich. Ein Basarbesuch und der Besuch der Bibi-Khanum-Moschee rundeten das Tagesprogramm perfekt ab.

Endlich, am Abend gab es Schaschlik satt. Immer wieder hat uns leckeres Fleisch am Spieß verlockt und heute wurde endlich dieser spezifische Hunger gestillt. Ein richtig gutes Essen.
Und, auf der Rückfahrt dann die wunderbare Nachricht aus Tashkent. Wagen 6 wurde in Tashkent erfolgreich rechts vorne am Rad operiert: Einbau eines Dreieckslenkers, Wagen „on the road again“. Uff.

Morgen geht es in die Hauptstadt Tashkent und wir melden uns wieder. Wie man hier sagt: as-salāmu ʿalaikum, Friede sei mit euch!

[gallery link="file"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten