New Silk Road: Tag 28 Die Grenzüberquerung nach Kirgistan von Fergana nach Osh

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Langwierige Grenzüberschreitung, ein Bergfest und unglaublich günstige Spritpreise. Unsere Rallye Teilnehmer haben Kirgistan sicher erreicht, und bereiten sich nun auf kältere Gebiete vor.

Tag 28 der New Silk Road Rallye Hamburg-Shanghai ist gleichbedeutend mit dem Bergfest, die Hälfte der Reise liegt hinter uns. Wir sind heute vom blühenden und wunderbar grünen Fergana nach Osh gefahren. Fahrstrecke waren rund 120 km. Unterwegs winken viele und freundliche Gesichter, erfreut von dem ungewohnten Fahrzeugfeld was sich durch die Gegend bewegt hat.

Am Zoll angekommen mussten wir, da ein Team bereits voreilig durch den Zoll ging, rund 4 Stunden ausharren bis auch die letzten Wagen durch die Zollabfertigung waren, und wir von Marchupan und seinem Team auf kirgisischer Seite begrüßt wurden. Zackig ging es erst zu einer Tanke (Spritpreis ca. 90 Cent pro Liter), Benzin 95 gibt es auch sowie Diesel, also alles im grünen Bereich. Gleich steht das Abendessen an, und es gilt das Bergfest zu feiern und dies werden wir bei einem Bier auch gebührend tun. Morgen locken die Pässe und erstmals luftige Höhen. Tagesziel wird dann Sary-Tash sein, mit Temperaturen um den Nullpunkt. Wir kleiden uns schon mal gedanklich um.

[gallery link="file"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten