The Longest Way – Zu Fuß durch China

Die Fachbuchhandlung Dr. Götze Land & Karte lädt am 25. Oktober herzlich zu einer Begegnung mit Christoph Rehage ein, der eines Tages beschloss, China mal eben zu Fuß zu durchqueren.

Als Teil der Veranstaltungsreihe „Komme gerade zurück aus…“ der Fachbuchhandlung Dr. Götze Land & Karte, berichtet Christoph Rehage, Blogger und Autor, über seine ungewöhnlichste Reise und seinen Bildband „China zu Fuß“. Mit einem Dia-Vortrag beginnt er seine Geschichte darüber, wie er am Morgen seines 26. Geburtstages beschließt ein scheinbar unmögliches Vorhaben in die Tat umzusetzen, und eine lange Reise anzutreten. Von Peking in seine niedersächsische Heimat – zu Fuß.

China zu Fuss
China zu Fuss

Christoph spricht fließend Mandarin, weshalb er unterwegs mit allen Menschen schnell ins Gespräch kommt und immer herzlich empfangen wird. Jeden Tag macht er Fotos von seinen Begegnungen und Erlebnissen. Diese Bilder hat er in seinem Buch „China zu Fuß“ veröffentlicht. Ein Video über seine ungewöhnliche Reise machte ihn mit etwa 2 Millionen Zuschauern auch auf You Tube berühmt. Nach einem Jahr und 4646 Kilometer, brach er das Abenteuer aus privaten Gründen ab. Auf seinem Weg nimmt er viel mit, vor allem von seinen Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, die ihm mit ihrer Hilfsbereitschaft und Neugierde immer wieder aufs Neue überraschten.

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr in den Geschäftsräumen der Fachbuchhandlung Dr. Götze Land & Karte, Alstertor 14 – 18 in Hamburg statt, und ist Teil der Veranstaltungsreihe „Komme gerade zurück aus…“. Der Eintritt kostet 10 Euro und es werden landestypische Snacks und Getränke serviert. Hier können Sie sich anmelden.

Für Sie schreibt: Roxana Mihai

Online Marketing und Redaktion bei China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.