China Tours Jahresrückblick 2012

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Wir sind erfolgreich in das neue Jahr 2013 gestartet. Die Feiertage liegen hinter uns, es ist an der Zeit neue Aufgaben und Ziele in die Hand zu nehmen. Doch zunächst nehmen wir uns die Zeit, einmal einen Blick zurückzuwerfen, auf das Jahr 2012 und wie es so gelaufen ist.

Wie in jedem Jahr hatten wir auch 2012 besondere Highlights, die uns sehr erfreuen. Die Durchführung der New Silk Road Rallye ist beispielsweise ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur für unsere Teilnehmer, sondern auch für  uns. Die aufwendige Organisation und lange Planung ist jedes Jahr eine Herausforderung. 56 Tage, 8 Länder, 15.000 Kilometer, 12 Fahrzeuge und 19 glückliche Teilnehmer, das ist am Ende das großartige Fazit der Oldtimer Rallye 2012. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, und in unserem Magazin kann man die Berichte der Teilnehmer während ihrer Reise Etappe für Etappe begleiten.

Außerdem war unsere Reiseleiterschulung in China dieses Jahr ein großer Erfolg. Um die Betreuung unserer Gäste im kommenden Reisejahr noch professioneller zu gestalten, hat die Geschäftsleitung, Christoph Albrecht und Liu Guosheng, eine spielerische und unterhaltsame Schulung organisiert. Mit Nikolausmützen und deutschen Weihnachtsliedern gaben sie alles, um unsere Reiseleiter zu unterhalten. Doch auch die Schulung kam nicht zu kurz: die Implementierung unserer Live-Reiseberichte vor Ort für Freunde und Verwandte, die die Reise live miterleben wollen; authentische Gerichte in authentischen Restaurants; die China Tours Mehrwerte wie beispielsweise der Cocktail mit Ausblick auf die Skyline Shanghais und vieles mehr. Abschließend wurde der Erfolg der Reiseleiterschulung mit einem Feuerwerk zum 15-jährigen Jubiläum von China Tours besiegelt.

Feldarbeit in China Feldarbeit in China

Erfolgreich war auch die Implementierung und Lancierung unserer Fly and Drive Mietwagenreisen. Mit zehn erfolgreich durchgeführten Reisen sind wir auf diesem Gebiet noch immer führend, und der einzige China Reiseveranstalter der eine Mietwagenrundreise durch China anbietet. So bekam der „Roadtrip durch China“ sogar einen Artikel bei SpiegelOnline, weil Journalist Andreas Lorenz schlicht begeistert war von der Idee mit dem iPad und einem Mietwagen durch China zu touren.

Des Weiteren haben wir natürlich auch in zahlreichen anderen Bereichen unsere Produkte erweitert, verbessert und vorangetrieben. So haben wir unseren einzigartigen Reisekonfigurator mit zahlreichen Reisebausteinen ausgebaut, die Individualisierung unserer China Angebote haben wir erfolgreich vorangetrieben und nicht zuletzt, haben wir uns mit der Produktneuheit der Audio Guides für Städte in China für 2013 ein erfolgreiches und innovatives Konzept erarbeitet.

Wir dürfen stolz sagen, dass 2012 das bisher erfolgreichste Jahr für uns war. Dabei sprechen vor allem unsere Zahlen für sich: die meisten Gruppenreisen, das beste Preis-Leistungsverhältnis und am wichtigsten, die Weiterempfehlungsquote von 96% unserer Kunden. Und wenn unsere Kunden zufrieden sind, dann sind wir es natürlich umso mehr.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten