Das neue Martial Arts Meisterwerk - "THE GRANDMASTER"

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

In THE GRANDMASTER vereint der Kultregisseur Wong Kar-Wai, in dem für ihn typischen Bilderrausch, die Kampfkunst und die damit verbundenen Traditionswerte des Kung-Fu mit einer berührenden Liebesgeschichte.

Die Geschichte

Für Fans von Meisterwerken wie TIGER & DRAGON und HERO, beide auch mit ZHANG Zi-Yi in der Hauptrolle, erzählt WONG in seinem poetischen Kampfkunst-Epos THE GRANDMASTER die Geschichte von Wing Chun-Meister IP Man (Tony LEUNG Chiu-Wai, IN THE MOOD FOR LOVE), beginnend vor dem Hintergrund der Turbulenzen im China der 1930er und 40er Jahre.

Ungeschlagen im Kräftemessen mit anderen Kung Fu-Künstlern wird IP Man, legendärer Lehrer und Mentor von Bruce Lee, als Großmeister des chinesischen Südens gefeiert. Während eines Wettkampfes erringt er die Zuneigung der stolzen GONG Er (ZHANG Zi-Yi). Doch die Besatzung durch Japanische Truppen in Südchina trennt die beiden. IP Man muss für das Überleben seiner Familie kämpfen, während GONG Er im fernen Norden Vergeltung für die feige Ermordung ihres Vaters sucht. Nach Kriegsende treffen sich beide in Hongkong wieder - doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen…

 

Das Fazit

Wong hat es geschafft, aus „The Grandmaster“ keinen Actionfilm zu machen, sondern einen hochästhetischen Film der von stilisierten Martial-Arts-Kämpfen und melancholischen Stimmungsbildern geprägt ist. Der Film startet schon am 27. Juni bundesweit in den deutschen Kinos. Den offiziellen Trailer und viele weitere Infos zum Film finden sie hier.

Gewinnen Sie 2x4 Freikarten zu dem Kinofilm "THE GRANDMASTER" in unserem neusten Gewinnspiel.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten