China Tours Jahrestagung in Warschau

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Die China Tours Jahrestagung fand dieses Jahr in Warschau statt. Am Freitag morgen ging es für die gesamte Belegschaft mit dem Flieger von Hamburg nach Warschau , wobei die Kollegen aus unseren Büros in Frankfurt und Berlin gesondert anreisten. Als Bleibe hatten wir das Polonia Palace direkt im Stadtzentrum von Warschau gewählt, das auch von unseren New Silkroad Rallyes regelmäßig angesteuert wird und mit dem wir stets gute Erfahrungen gemacht haben.

Nach der Ankunft und einer kleinen Stärkung berichteten uns Vertreter des polnischen Fremdenverkehrsamts von ihrer Arbeit in Deutschland, Polen und China. In China gibt es seit neuestem ein Büro des polnischen Fremdenverkehrsamtes, das chinesischen Reisenden das Reiseland Polen schmackhaft machen will. Polnischer Bernstein ist gerade in China ziemlich gefragt!

Anschließend erzählte Inhaber Liu Guosheng von seinen Erlebnissen auf der ersten deutschen Harley Tour durch China. Für ihn und die Harley-Fahrer war die Reise ein unvergessliches Erlebnis, da ihnen allerorts die lokalen Harley-Chapter Gesellschaft leisteten und es viele herzliche Momente zwischen den Kulturen gab, verbunden durch die gemeinsame Leidenschaft.
Es folgten einige Teambuilding-Spiele. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen in einem polnischen Restaurant.

Am nächsten Tag machten wir eine Stadtbesichtigung. Warschau zeigte sich zwar von seiner kühlen Seite, zumindest war es aber weitgehend trocken. Auf Frederic Choping als Sohn der Stadt ist man hier besonders Stolz, ein Besuch im Chopin-Museum war also Pflicht. Der historische Stadtkern präsentierte sich trotz des grauen Wetters mit seinen vielen Gebäuden in Gelb- und Rottönen relativ farbenfroh und bot einige schöne Motive für die Hobbyfotografen in unserem Team. Später aßen wir in einem polnischen Restaurant zu Mittag und machten Bekanntschaft mit dem polnischen Żurek, einem Eintopf, der traditionell in einer Schale aus Brot serviert wurde. Als Hauptgang gab es eine sehr interessante Variante von Gulasch, verfeinert mit Sauerkraut.

Am Nachmittag war es schon wieder Zeit, Abschied zu nehmen. Erschöpft aber zufrieden machten wir uns auf den Rückweg nach Hamburg, wo wir am Abend ankamen. Trotz der Kürze der Zeit konnten wir einen umfassenden ersten Eindruck von Warschau gewinnen und als Team weiter zusammenwachsen. So bleibt uns unsere Jahrestagung 2015 in guter Erinnerung.

[gallery ids="36287,36288,36279,36281,36302,36300,36299,36298,36286,36285,36284,36297,36282,36283"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten