Mit der Harley von Rom nach Hamburg │Tag 7: Regnerisch durch Bayern

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Endlich ist das Eis restlos geschmolzen. Endlich mischen sich die Nationen beim Essen, lachen zusammen, reden – irgendwie mit denen, die englisch sprechen und über Mengkai mit denen, die nicht englisch sprechen. Über Wechat tauschen wir pausenlos Fotos aus. Der Spaß kann nun richtig beginnen.

Bei Regen Deutschlands berühmtestes Wahrzeichen besichtigt

Endlich rollen wir nun auch in fast homogener Formation. Leider heute durchgängig im Regen, bei max. 12 Grad. Da wurden auch die Fotos vom Schloss Neuschwanstein nicht unbedingt titeltauglich. Trotzdem – vor allem den Chinesen hat eines von Deutschlands berühmtesten Wahrzeichen richtig gut gefallen. Zwischen all den asiatischen Besuchern – von 1,6 Millionen im Jahr stammt die Mehrzahl aus Asien, wie mir ein Offizieller berichtete – fielen sie gar nicht mehr auf.

Heute morgen haben wir nach Meinung aller Teilnehmer das bisher schönste, sauberste und netteste Hotel „Hotel Rita“ in Längenfeld schon ziemlich früh verlassen und auf dem Weg durch das 65 km lange Ötztal im alten Ortskern von Oetz noch den ältesten Gasthof von Tirol, den „Stern“ mit seinen herrlichen Lüftlmalereien bewundert. Leider war die Zeit zu knapp, um auch die alte Zirbenstube mit dem Kachelofen richtig ausgiebig in Augenschein zu nehmen. Denn: Rudi wollte rollen.

Über den Fernpass ins Allgäu

Und zwar über Reutte über den Fernpass ins Allgäu. Es hätte so schön sein können, wenn die Straßen nicht nass und die Aussichten nicht trübe gewesen wären. Besonders Barbara machte eine hautnahe Erfahrung mit den widrigen Umständen, sitzend sozusagen auf einem rutschigen Abhang, allerdings ohne ihre Maschine. Danach sah sie aus, als ob sie an einem Off-road-Rennen teilgenommen hätte. Am Hotel Quality Inn erwartete uns bereits mein Kollege von der Augsburger Allgemeinen, der ein paar Fotos von den nassen Bikes und müden Bikern machte, soll übermorgen erscheinen. Vorbei sind die sonnigen Zeiten, als zum Beispiel in Sirmione eine Signora beim Anblick von Uwe, als er aus der Tiefgarage fuhr, begeistert rief: „Ah che bello!“ Wobei wohl nie geklärt werden wird, ob sie damit seine Fat Boy oder Uwe selbst meinte.

In diesem Sinne: A guat’s Nächtle aus Bayern! Daggi

[gallery columns="5" link="file" ids="39922,39924,39923,39925,39926,39927,39928,39929,39921,39920"]

Am 24. Juni wird die Gruppe in Hamburg ankommen. Pünktlich zu den Hamburg Harley Days, wo sie die große Harley-Parade anführen werden. Nur noch wenige Tage bis zum Ziel! Wir können es kaum erwarten. :)

Chinas Ostküste mit der Harley entdecken!

East Coast Blues

Save

Save

Save

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten