272 Antworten

  1. Renate
    13. Januar 2010

    Mir gefällt das Bild des Ehepaares Schaumlöffel am Besten. Es zeigt sehr schön den täglichen Kontrast zwischen der alten chinesischen und der neuen modernen Welt.

    Antworten

  2. Phuong
    13. Januar 2010

    Hallo China Tours,

    mein Favorit ist das Bild 8. Zufriedener Ruhestand. Es strahlt eine so viel Gelassenheit aus.

    Antworten

  3. umit aus izmir
    13. Januar 2010

    hallo an alle.
    Mein favorit bild ist nr:03 (next generation)
    Bein diesem bild kann man ein echtes glueklishkeit sehen.
    Man braucht nicht unbedingt ein teures handy oder ein spielkonsol um glueklish zu werden.
    Wenn man kind ist und noch zwei freunde dabei hat ist es genuegend trotz der biligen gummie weh tuhende Pantoffeln…

    Antworten

  4. Janina
    13. Januar 2010

    Mir gefällt Bild 8 am besten, wie schon geschrieben wurde strahlt es viel Ruhe und Gelassenheit aus. Das Foto ist perfekt, der Hintergrund genauso passend zu den Männern und man kann es sich lang ansehen um immer wieder Details zu finden.

    Antworten

  5. Markus
    14. Januar 2010

    “2. Treten Sie doch näher – Himmelstempel”

    Eine großartige Komposition:

    Gigantische Tempelanlage als Machtssymbol des Staates. Dem gegenüber der “kleine Mann”. Heute so aktuell wie seit Tausenden von Jahren. Meiner Meinung nach liegen hier Stolz und Ehrfurcht dicht bei einander.

    Antworten

  6. Manja
    14. Januar 2010

    Mein Lieblingsbild ist Nummer 20! Das” Frühlingserwachen”, das ihr auch in eurem Artikel verwendet habt…ich find es klasse wie die beiden Mädels in die Kamara schauen und irgendwie das moderne China repräsentieren…Toller Schnappschuss und damit mein Favorit!
    Auch wenn ich sagen muss, dass auch alle anderen Fotos super sind und mir richtig Lust gemacht haben endlich mal wieder selbst die Koffer zu packen 😉

    Antworten

  7. Stefan
    14. Januar 2010

    Auch ich finde das Bild 8 am besten. In der Ruhe liegt die Kraft!

    Antworten

  8. Hannelore Fuchs
    14. Januar 2010

    Da ich mich für ein Bild entscheiden musste, ist es die Nr.8. Ich selbst fotografiere in China am liebsten Kinder und alte Menschen – vielleicht fiel deshalb meine Wahl auf dieses Bild.

    Antworten

  9. Nicol
    14. Januar 2010

    Mein Favourit ist Bild 21.
    Die beeindruckende Karstkegellandschaft lässt einen ins Träumen geraten.

    Antworten

  10. Malte
    14. Januar 2010

    Bild 1 finde ich super, so kennt man China 🙂

    Antworten

  11. Derya
    14. Januar 2010

    Mir gefällt bild nummer 3
    ich liebe kinder aus aller welt.

    Antworten

  12. Hans
    14. Januar 2010

    Ich finde Bild 1 von Gunter Weinerth sehr stimmungsvoll.

    Antworten

  13. Regina
    14. Januar 2010

    Mein Favorit ist ganz klar die Nr. 10. Das Mädchen mit dem Hund strahlt eine solche Fröhlichkeit aus!

    Antworten

  14. Lilo
    14. Januar 2010

    Nr 8 mit den alten Männern ist klasse, da bekommt man gleich Lust auch eine Reise zu buchen!

    Antworten

  15. Renate Voth
    14. Januar 2010

    Das Bild 9 mit den mit Schirmen tanzenden Menschen ist für mich am faszinierensten. Es strahlt Lebensfreude, Ruhe und Entspanntheit aus.

    Antworten

  16. Krim
    14. Januar 2010

    Nr. 10 ist mein Lieblingsbild. Diese Offenheit und Fröhlichkeit!

    Antworten

  17. Rich
    14. Januar 2010

    Mein Favourit ist Bild 1: Raucherpause. Excellent!

    Antworten

  18. Ilona Morlang
    14. Januar 2010

    Finde Bild Nr. 8 am Besten, weil es mich zum Nachdenken bringt, dass es schön ist wenn man in der heutigen Realität noch “Mensch” sein kann. Das Bild ist aus der Gegenwart Chinas, kommt einem aber wie von vor 100 Jahren vor. Super! Sehr authentisch…

    Antworten

  19. Sabine Gross
    15. Januar 2010

    Bild Nr. 24 ist mein Favorit, ein Glanzlicht!

    Antworten

  20. Adele
    15. Januar 2010

    Bild Nr.8: Ausdrucksstarkes Bild; obwohl vom Leben gezeichnet, so doch mit sich zufrieden.

    Antworten

  21. Claudia
    15. Januar 2010

    Als großer Fan von Schattentheater und -figuren ist ganz klar Bild 14 “Schattenspiel” mein Favorit! Das Foto ist stimmungsvoll und traditionell und technisch super gemacht!

    Antworten

  22. Holger
    15. Januar 2010

    Ich finde das Bild 12 Medizinmarkt sehr gut, man kann die Heilkräuter förmlich riechen.

    Antworten

  23. Thorsten
    15. Januar 2010

    Bild1 finde ich sehr gelungen, ausdrucksstark und nicht gestellt. Das Gesicht zeigt Spuren der tausendjährigen Geschichte Chinas in aller Gelassenheit. Bei meiner Chinareise habe ich viele solcher Gesichter gesehen, von schwerer Arbeit gezeichnet aber voller Stolz

    Antworten

  24. Karola
    15. Januar 2010

    Für mich ist das Bild Nr. 11 am schönsten. Es strahlt wirklich Heiterkeit, Ungezwungenheit und Aufgeschlossenheit aus. Es ist äußerst beeindruckend und löst bei mir den Wunsch aus, auch mal nach China zu reisen.

    Antworten

  25. Anke
    15. Januar 2010

    Nr. 11 ist meinen Favorit, so nett und relaxed hatte ich mir die Chinesen gar nicht vorgestellt. Mal was ganz anderes.

    Antworten

  26. Hanna
    15. Januar 2010

    Nr 11 ist am besten. Absolut entspannter Typ!!!

    Antworten

  27. Lara
    15. Januar 2010

    Nr. 18 ist mein Lieblingsbild, es erinnert mich an meinen eigenen Besuch in China. Auch gefällt mir das Licht- und Schattenspiel des Bildes.

    Antworten

  28. Thomas
    15. Januar 2010

    Mein Favorit ist Bild Nr. 12; leider findet man bei uns solche Märkte nicht.

    Antworten

  29. jan
    15. Januar 2010

    Mein absoluter Favorit: bild 11! Interessant, wie entspannt der ältere Herr wirkt! liegt es an seinen strahlend weißen Zähnen liegt???

    Antworten

  30. Daniel
    15. Januar 2010

    Mein Lieblingsbild ist das Foto Nr. 8: Ruhepause von Sylvie und Michael Michaelis.
    Es gefällt mir am Besten, weil es eine sehr angenehme Stimmung der Zufriedenheit und Gelassenheit verbreitet!

    Antworten

  31. Kerstin
    15. Januar 2010

    Ich mag Bild 8 am liebsten. Der Mann lacht so freundlich.

    Antworten

  32. Dieter Merten
    15. Januar 2010

    Ich finde das Bild Nr.12-Medizinmarkt- am besten.In diesem Foto kommen die geschichtliche Entwicklung Chinas und ihr Erhalt bis in die heutige Zeit zum Ausdruck.Es macht Lust,auch eine Reise in dieses Land zu unternehmen.

    Antworten

  33. Uwe Wolkenhauer
    15. Januar 2010

    Das Bild Nr 1 ist für mich auch die Nummer 1 ! DAS IST CHINA! Super!

    Antworten

  34. anna
    15. Januar 2010

    Nr. 11. Ein wahrhaftiger Blick auf China. Hier zeigt sich das China der Menschlichkeit und nicht das der Touristenatraktionen!

    Antworten

  35. Thorsten
    15. Januar 2010

    hey! Ich mag auch Bild 11 am liebsten. Die gute Laune des Mannes scheint sich auf den Bestachter zu übertragen!

    Antworten

  36. Michael
    15. Januar 2010

    Ich finde das Bild Nr.12 toll.

    Antworten

  37. Tina
    15. Januar 2010

    Das Bild Nr. 12 finde ich super. Als PTA sieht man so etwas hier selten.

    Antworten

  38. Alexandra
    15. Januar 2010

    Ich habe mir ein Superfoto ausgesucht. Es ist das Bild Nr. 12. Als Hobbyfotograf findet man hierzu Lande solche Motive selten.

    Antworten

  39. Viktor
    15. Januar 2010

    Bild 1 stimmt einen fröhlich.

    Antworten

  40. Nata
    15. Januar 2010

    Das absolut beste Bild ist die Nr.11 von Silvi und Michael. Der Mann wirkt so entspannt. Er will uns förmlich einladen an seiner Entspannung teilzunehmen. HERRLICH! ich würde mich sofort dazulegen!Silvi und Michael,wirklich klasse getroffen!

    Antworten

  41. Ingrid
    16. Januar 2010

    Mir gefällt Bild Nr. 24 am besten – die Kleidung ist so scön farbenfroh.

    Antworten

  42. Peter
    16. Januar 2010

    Mein Favorit: Bild Nr. 11 “Ruhepause”
    Der freundliche Herr mit der coolen Brille, eine China-Impression der anderen Art.

    Antworten

  43. Katja
    16. Januar 2010

    Mein Favorit ist Bild Nr. 12; der Anblick dieser getrockneten Heilkräuter erinnert mich in besonderer Weise an meinen eigenen China-Urlaub.

    Antworten

  44. Winfried
    16. Januar 2010

    Winfried – 16. 01. 2010
    Mir gefällt das Foto Nr. 11 – Ruhepause – von Sylvie und Michael Michaelis am besten, weil es mir Ruhe, Gelassenheit, Fröhlichkeit und irgendwie auch Zufriedenheit eines berufstätigen Menschen in dem sonst sicherlich quirligen Arbeitsalltag vermittelt.

    Antworten

  45. Klaus
    16. Januar 2010

    Mich beeindruckt Foto Nr. 7 am allermeißten. Wenn man es anschaut, fühlt man sofort: Chinas Augen blicken dich an – unaufgeregt, sanftmütig, wissend und mit einer GRAZIE, die man nie vergessen wird …!

    Antworten

  46. Elke
    16. Januar 2010

    Das Bild Nr. 7 hat das gewisse Etwas. Einerseits begegnet man dem gelassenen Blick einer modernen jungen Chinesin in äußerst anmutigen Ambiente und andererseits scheint der Gesichtsausdruck die Melancholie und Schwermut längst vergangener Zeiten in der langen Geschichte Chinas widerzuspiegeln.

    Antworten

  47. marC
    16. Januar 2010

    Mein Favorit ist Bild Nr. 9!
    Diese farbenfrohen Schirme und die gesamte “Koreographie” spiegeln die chinesische Mentalität wieder.
    Ein wunderschöner Einblick in die Kultur.

    Antworten

  48. Norbert
    16. Januar 2010

    Bild Nr. 9 ist mein Favorit!
    Das Zusammenspiel von Farben erwirkt eine gewisse Harmonie in dem Bild.
    China pur.

    Antworten

  49. Inka
    16. Januar 2010

    Bild Nr. 1 ist mein Favorit.
    Dieses Bild strahlt Ruhe, Gelassenheit und Genuß aus. Auch eine Art von Völkerverständigung.

    Antworten

  50. Simone
    16. Januar 2010

    Nr. 12 ist mein absoluter Favorit. Der Medizinmarkt zeigt eine mir ganz unbekannte Seite von China. Am liebsten wäre ich jetzt dort und würde mir Kräuter gegen meine Erkältung geben lassen:-)

    Antworten

  51. marC
    17. Januar 2010

    Bild Nr. 9, ist mein persönlicher Favorit.
    Die farbenfrohen Schirme, geben der “Koreographie” ein besonderes Stück Leben
    und zeichnen sehr deutlich die chinesische Mentalität ab.
    – Nimm Dir Zeit und genieße den Tag –

    Antworten

  52. Andrea
    17. Januar 2010

    Mein absoluter Favorit ist Bild Nr. 12; “Medizinmarkt” mal ganz anders: Heilkräuter etc. haben scheinbar
    in China höheren Stellenwert als in Europa die normale Schulmedizin.

    Antworten

  53. Knut
    17. Januar 2010

    Sehr gut gefällt mir Bild 12. Man braucht hier sicher kein Rezept 😉

    Antworten

  54. Stefan
    17. Januar 2010

    Mein klarer Favorit Bild 12! Man möchte doch zu gern wissen, was sich in all den Säcken befindet.

    Antworten

  55. Andre
    17. Januar 2010

    Ich finde Bild 12 am schönsten. Wenn ich an China denke, dann als erstes an die vielen Kräuter und Gewürze die es dort gibt.

    Antworten

  56. Martin
    17. Januar 2010

    Nr. 8 China – Land des Lächelns!

    Antworten

  57. Ute
    17. Januar 2010

    Ich finde das Bild Nr. 7 am schönsten. Die chinesische Dame sitzt so elegant mit ihrem Schirm da. So kenne ich China eigentlich nicht. Es ist mal eine andere Seite.

    Antworten

  58. Winfried
    17. Januar 2010

    Mein Lieblingsfoto ist das Bild Nr. 11 von Sylvie und Michael Michaelis. Es vermittelt mir Ruhe, Heiterkeit, Freundlichkeit, Glück und Zufriedenheit eines Menschen im sonst sicher quirligen chinesischen Berufsalltag.

    Antworten

  59. Millerntor
    17. Januar 2010

    Eindeutig Foto Nr. 1 – aber, was der wohl raucht ???

    Antworten

  60. Kerstin Rex
    17. Januar 2010

    Nr. 7 ist schön und zeigt die Offenheit der Chinesen

    Antworten

  61. Nadin
    17. Januar 2010

    Beim Anblick von Bild 12 denke ich sofort schmunzelnd an China 😉 . Ich muss nach China – ich habe einen Sack Reis umfallen hören….

    Antworten

  62. Elke McGuire
    18. Januar 2010

    Nummer 7 gefaellt mir am besten. Es beschreibt das neue China in seiner ganzen Harmonie. Man moechte sich zu ihr setzen…

    Antworten

  63. Heide Gilbert
    18. Januar 2010

    Bild Nr. 7 ist mein Lieblingsbild. Es strahlt viel Ruhe aus und hat wunderschoene Farben.

    Antworten

  64. Stefan
    18. Januar 2010

    Bild 24 ist klasse!

    Antworten

  65. Barbara
    18. Januar 2010

    Bild 11 “Ruhepause” ist mein Lieblingsbild! Macht Lust auf China und seine freundlichen Menschen….

    Antworten

  66. Melanie
    18. Januar 2010

    Mir gefällt das Bild Nr. 11 am besten. Ein perfekter Ausgleich zum beruflichen Alltag. Wer so seine Pause genießen kann, muss glücklich sein.

    Antworten

  67. Marco
    18. Januar 2010

    Bild Nr. 12 ist mein persönlicher Favorit. Die verschiedenen Farben der Gewürze und Kräuter sind vielfältig wie das Land selbst. Ohne selbst anwesend zu sein, kann man sich den Wirrwarr der manigfaltigen Düfte und Gerüche sofort vorstellen und fühlt sich unmittelbar in den Urlaub versetzt. Ein Traum!

    Antworten

  68. Sylvia
    18. Januar 2010

    Bild Nr.1 ist mein Favorit. Es strahlt so eine Gelassenheit und innere Ruhe aus!

    Antworten

  69. Barbara Rosa
    18. Januar 2010

    das Bild spiegelt am besten das alte und neue China wieder

    Antworten

  70. Jadwiga von Husen
    18. Januar 2010

    Bild Nr.10. ist mein Favorit – ein glücklicher Hund und noch ein glückliches Mädchen in prachtvollen Farben.

    Antworten

  71. Annick
    18. Januar 2010

    Mein klarer Favorit ist Bild Nr.10, weil es soviel Lebensfreude austrahlt.

    Antworten

  72. herbert
    18. Januar 2010

    mein FAVORIT ist mit Schirm, Charme und… also das Bild Nr. 7

    Antworten

  73. Dieter
    18. Januar 2010

    Mein Favorit ist das Bild Nr.12- Medizinmarkt. Das Foto zeigt die historische Entwicklung Chinas und deren Erhalt bis in die Gegenwart.

    Antworten

  74. Gottfried
    18. Januar 2010

    Bild Nr.12 ist mein Favorit – man kann sich sicherlich nicht vorstellen, wie viele Säcke mit Heilkräutern
    auf dem Medizinmarkt angeboten werden. Farbvielfalt und Düfte waren für die Betrachter bestimmt
    beeindruckend, so wie das gesamte Land China.

    Antworten

  75. Anne
    18. Januar 2010

    Ich finde Bild 11 am Besten

    Antworten

  76. Lothar Anders
    18. Januar 2010

    das Bild Nr.10 hat eine besondere Ausdruckskraft – deshalb ist dieses Bild mein Favorit

    Antworten

  77. Horst Schaarschmidt
    18. Januar 2010

    Horst sagt:Das Bild 7 finde ich am Besten.Es ist ein sehr ausgewogenes Foto in Farbrn und Kontrast.-18.Januar 2010 um 18:48

    Antworten

  78. Horst Schaarschmidt
    18. Januar 2010

    Mein Kommentar:das Bild Nr.7 finde ich am besten.Est sehr ausgewogen in Farben und Kontrast.

    Antworten

  79. Marion K.
    18. Januar 2010

    Foto Nr. 1 !!! Geräuchertes hält offensichtlich doch länger =;o)

    Antworten

  80. Gerald W.
    18. Januar 2010

    Bild Nr. 1 ist mein Favorit – starker Ausdruck!

    Antworten

  81. Andreas
    18. Januar 2010

    Für mich ist Bild Nr 7 der klare Favorit: Es ist nicht nur fotografisch hervorragend gelungen, sondern auch thematisch. An der Av. of Stars in Kowloon kann man den ganzen Tag beobachten, wie sich besonders junge Chinesen mit Aufwand fotografieren – oft im besten dress.

    Antworten

  82. Dr Holzmichl
    18. Januar 2010

    Klarer Fall. Bild 12. Wenn man sich mit gebratenen Skorpionen und fritierten Maden mal den Magen verdorben hat, hilft einem nur noch ein buntes Potpurri des Inhalts der Säcke!

    Antworten

  83. Petra O
    19. Januar 2010

    Mein Favorit Nr. 2 – so gern würde auch ich in die kulturelle Geschichte Chinas eintauchen. Eines nahen Tages …..

    Antworten

  84. Reiner Paul N.
    19. Januar 2010

    Foto Nr. 7 ist mein Favorit deswegen, weil die übrigen Teilnehmer entweder die Chinaklischees bedienen oder formale fotografiscvhe Schwächen haben.

    Antworten

  85. Stefan G.
    19. Januar 2010

    Bild 1 ist mein Favorit – ein tolles Portrait

    Antworten

  86. Anne
    19. Januar 2010

    Bild Nr. 8 ist ein sehr gelungenes Bild. Es reflektiert den Ruhestand, den ich mir später auch mal wünsche.

    Antworten

  87. Yuan
    19. Januar 2010

    Das Kind und der Hund im Foto Nr. 10 sind ganz süß. Sie sehen glücklich und Lebensfreude aus. Ein gutes Foto und gefällt mir sehr!

    Antworten

  88. karin
    19. Januar 2010

    #21: TRAUMHAFT im wahrsten sinne des wortes!!!

    Antworten

  89. ulf
    19. Januar 2010

    mein Favorit: Bild 21. so unwirklich schön für uns Europäer…

    Antworten

  90. Jost
    19. Januar 2010

    Absolute Spitze ist das Bild NR. 7. Wer in China war, wird das Einfühlsame dieses Bildes mit seiner gelungenen Komposition von Farbe und Kontrast erkennen.

    Antworten

  91. Ina
    19. Januar 2010

    Wunderschön – wie von einem anderen Stern!
    Wo lag noch Mittelerde…?

    Antworten

  92. Ina
    19. Januar 2010

    …gemeint war Foto Nr. 21

    Antworten

  93. Julian
    19. Januar 2010

    Bild Nr. 10 – Farbenfroh und typisch chinesisch!

    Antworten

  94. tim
    19. Januar 2010

    #21!!! wie im fantasyfilm…

    Antworten

  95. k.d.
    19. Januar 2010

    my favorite, the one and only: 21

    Antworten

  96. Klein Christina
    19. Januar 2010

    Bild Nr. 8

    Für mich ist dieses Foto wunderschön getroffen, es drückt die Würde dieser rauchenden Männer aus, auch wenn sie noch so , in unserem Sinne zerlumpt, herumlaufen.

    Antworten

  97. Silke
    19. Januar 2010

    Bild 1 ist mein Favorit

    Antworten

  98. Peter K
    19. Januar 2010

    Bild 1 ist mein Favorit. Eindrucksvolles Portrait but getroffen!

    Antworten

  99. Carmen
    20. Januar 2010

    Bild Nr. 7 – wie ein Gemälde aus alter vergessener Zeit

    Antworten

  100. Kai
    20. Januar 2010

    Bild 24 gefällt mir, es hat tolle Farben und einen guten Ausdruck.

    Antworten

  101. Peter K
    20. Januar 2010

    Ich finde Bild #1 absolute Spitze. Zeigt die chinesische Gelassenheit!

    Antworten

  102. Heinz
    20. Januar 2010

    Nr. 21 – Paradiesisch!

    Antworten

  103. Dirk
    20. Januar 2010

    Bild Nr. 21!!!!! – Ein traumhaftes Fleckchen Erde….

    Antworten

  104. Jane
    20. Januar 2010

    No. 21 – A great place to be…. gorgeous

    Antworten

  105. Aki
    20. Januar 2010

    Bild 11 … warum den(n) auch nicht?!

    Antworten

  106. Norbert
    20. Januar 2010

    Nr. 7 “Chinese Beauty” – das Foto erinnert mich von dere Anmutung her an die alten chinesischen Tuschezeichnungen, die auf “Bilderfahnen” zu sehen sind.

    Antworten

  107. Luke
    20. Januar 2010

    Bild Nr 1 — das finde ich Spitze

    Antworten

  108. Lutz Richter
    20. Januar 2010

    Bild Nr.11 – Ja!!!! China so gefällst du mir am besten !!!!!!!!! Ich komme

    Antworten

  109. Claudia
    20. Januar 2010

    NR.1 Ein toller Schnappschuß, der hat den ersten Platz verdient, hoffe da finden sich noch mehr Fans !

    Antworten

  110. uwe
    20. Januar 2010

    wunderbar diese landschaft – schöne komposition… bild 21!

    Antworten

  111. Dankmar Lauter
    20. Januar 2010

    Bild Nr. 1 – der absolute Gewinner zum Thema unserer Zeit: “Entschleunigung”.

    Antworten

  112. Michael
    20. Januar 2010

    Nr. 1 ist absolut Spitze. Der gute Mann vor dem knorrigen Stamm. Super.

    Antworten

  113. timm
    21. Januar 2010

    ich bin für die 21: traumkulisse!

    Antworten

  114. Mabel
    21. Januar 2010

    Bild Nr. 1 ist für den 1. Platz doch prädestiniert! Viel Glück!

    Antworten

  115. Enne
    21. Januar 2010

    Was gibt es auf der Welt für faszinierende Ecken – TRAUMHAFT – Bild Nr. 21 !!!!!!!!!!!

    Antworten

  116. Toni
    21. Januar 2010

    Nr. 11 ist sehr schön und authentisch!

    Antworten

  117. Ann Christin
    21. Januar 2010

    Nummer 11 ist top de luxe!

    Antworten

  118. Dorothee
    21. Januar 2010

    Bild 3 finde ich sehr schön. Die Kinder sind so natürlich abgebildet und der Hintergrund mit den Kontrasten sehr interessant.

    Antworten

  119. Bonifacius
    21. Januar 2010

    Nr 7- so schön kann “China” sein

    Antworten

  120. Bonifacius
    21. Januar 2010

    so schön kann “China” sein

    Antworten

  121. Bonifacius
    21. Januar 2010

    Nr. 7 – So schön kann “China” sein

    Antworten

  122. Marysol
    21. Januar 2010

    Nr 7 – ein wunderschöner Schnappschuß. Wohin schweift ihr Blick, was mag sie denken?

    Antworten

  123. Viktor
    21. Januar 2010

    Bild 1 ist Favorit !

    Antworten

  124. Hesse, Hannover
    21. Januar 2010

    Bild 19 mag ich. Man kann so viele Einzelheiten entdecken. Z. B. den Schwan (die Gans?) 😉

    Antworten

  125. Big Rik
    21. Januar 2010

    Bild Nr. 21 ist mein Favorit! Das Foto verbindet auf einzigartige Weise die Schönheit der Natur mit einer großen Portion Fernweh und Reisesehnsucht! Meine Gratulation an die Fotografin!

    Antworten

  126. Cameron
    22. Januar 2010

    My favorite is Nr 1, 一个美丽的照片

    Antworten

  127. u. seeger
    22. Januar 2010

    #21, da will ich hin!

    Antworten

  128. ELKE
    22. Januar 2010

    Bild 21 , ein Bild, dass neugierig auf die Landschaft macht.

    Antworten

  129. Folkert
    22. Januar 2010

    Bild 21, diese Radtour muß ein außergewöhnliches Erlebnis gewesen sein, eine sehr gute Aufnahme.

    Antworten

  130. Renate
    22. Januar 2010

    Bild 1 ist am ausdruckvollsten !

    Antworten

  131. peter w. sahr
    22. Januar 2010

    Nr. 7 erinnert an “die Schönheiten Chinas” und weckt sehnsucht hinzufahren.

    Antworten

  132. Katharina
    22. Januar 2010

    Das Foto ist wunderbar, es zeigt eindrucksvoll die Landschaft

    Antworten

  133. Michael
    22. Januar 2010

    Ich finde das Foto Nr. 11 am besten. Es hat so was Positives!!!!

    Antworten

  134. Svea
    22. Januar 2010

    Bild nr. 11… eine tolle Aufnahme, die Lust auf China macht!

    Antworten

  135. Anke
    22. Januar 2010

    Bild nr. 11 gibt die Stimmung in China am besten wieder!

    Antworten

  136. Jan Christopher
    22. Januar 2010

    我喜欢的最好的礼物11. Und nochmal auf deutsch: mir gefällt Bild Elf (11) am Besten!

    Antworten

  137. rose
    22. Januar 2010

    Bild Nr. 11 ist mein Favorit. Ich war noch nie in China, könnte aber spontan mit dem Herrn in der Hängematte tauschen.

    Antworten

  138. Katharina Sannert
    23. Januar 2010

    Bild Nr. 21 hat mich sehr beeindruckt, eine traumhaft schöne Landschaft

    Antworten

  139. Katharina Sannert
    23. Januar 2010

    Bild Nr. 21 ist eine ganz wunderbare Aufnahme , echt beeindruckende Landschaft!

    Antworten

  140. Stefan Michaelis
    23. Januar 2010

    Nr 11 ist klar am besten!

    Antworten

  141. Finn
    23. Januar 2010

    Finn kann nicht so gut selber schreiben, hat aber eine Meinung: er findet Nr 11 am besten!!!

    Antworten

  142. Stefan
    23. Januar 2010

    Das Bild Nr 11 gefällt mir am besten.

    Antworten

  143. Wiggo
    23. Januar 2010

    Bild 1 finde ich am besten !

    Antworten

  144. Alfred B.
    23. Januar 2010

    Bild Nr.1 Er strahlt so eine Ruhe und inneren Frieden aus!

    Antworten

  145. Dirk
    23. Januar 2010

    Mein Favorit ist Nummer 21. Eine fast unwirklich schöne Landschaft, die wie von einem fernen Planeten scheint. Einfach ein Traum.

    Antworten

  146. K. Jungclaus
    24. Januar 2010

    Bild 11, die Gelassenheit und Froehlichkeit der Asiaten kann von uns nur bestaetigt werden.

    Antworten

  147. Jörg
    24. Januar 2010

    Bild Nr. 1 – Super Bild, zeigt die auch heute noch große Bedeutung des Rauchens in China.

    Antworten

  148. Ulrike
    24. Januar 2010

    Bild 24, tolle Farben. Entlich mal wieder eine schöne Tracht, die tatsächlich sehr kaiserlich wirkt.

    Antworten

  149. Christian Z.
    24. Januar 2010

    Bild Nr 1 macht Lust auf China. Mein Favorit

    Antworten

  150. Doris
    24. Januar 2010

    Bild Nr. 1 Der Typ ist gut getroffen.

    Antworten

  151. Walter
    24. Januar 2010

    Bild Nr. 1 Schönes Bild

    Antworten

  152. Tanja Puppel
    24. Januar 2010

    Bild Nr. 11 Großartig – wer hängt bei uns einfach mal “nur” rum???
    Wir können noch viel lernen…

    Antworten

  153. Peter S.
    25. Januar 2010

    My favorite is picture 1 -Just Perfect

    Antworten

  154. Tommy
    25. Januar 2010

    Nr.1 – Unverkennbar China!

    Antworten

  155. Holger
    25. Januar 2010

    Bild Nr. 21 – Bezaubernde Landschaft!

    Antworten

  156. Hilde
    25. Januar 2010

    Nr. 21 – Wunderschöne Aufnahme

    Antworten

  157. Claudia
    25. Januar 2010

    Bild 21 – War wohl eine fantastische Radtour?!

    Antworten

  158. Fritz G. Sauer
    25. Januar 2010

    Hallo Chinafreunde,

    die eingereichten Wettbewerbsfotos gefallen mir eigenglich alle sehr gut.

    Meine Wahl ist das Bild Nr. 7 “Chinese Beauty”, das Natur und den Menschen am eindrucksvollsten einfängt.

    Viele Grüße

    Fritz G. Sauer

    Antworten

  159. Wiggo
    25. Januar 2010

    Bild 1 bringt mich zum meditieren !

    Antworten

  160. wolfgang
    25. Januar 2010

    Bild Nr. 7 gefällt mir sehr gut,eine herrliche Natur mit der verträumten Schönheit

    Antworten

  161. Marlies und Wolfgang
    25. Januar 2010

    Uns gefällt Bild Nr. 12 am Besten. Bei so viel Naturmedizin brauchen wir hier keinen Arzt oder Apotheker mehr.

    Antworten

  162. Philomena
    25. Januar 2010

    Bild Nr. 11 Ruhepause ist mein Favorit. Der chillende Chinese. Ansteckende Entspanntheit.

    Antworten

  163. Wuppi
    25. Januar 2010

    Das Bild Nr.21ist ein wundeschönes Bild!!!

    Antworten

  164. Wuppi
    25. Januar 2010

    Nr. 19 ist ein anrührndes Bild!!!!!!!!

    Antworten

  165. omi
    25. Januar 2010

    Nr.19
    ein zauberhaftes Foto

    Antworten

  166. omi
    25. Januar 2010

    Nr.21Wenn man das Foto sieht, möchte man sofort dorthin reisen

    Antworten

  167. maus
    25. Januar 2010

    Nr.21 ist ein Bld, wie aus dem Bilderbuch.

    Antworten

  168. anneliese
    25. Januar 2010

    ich finde, dass Bild Nr. 19 das beste ist!!!!!!!

    Antworten

  169. anneliese
    25. Januar 2010

    Nr. 21 ist, wie ei Bild aus dem Bilderbuch

    Antworten

  170. Agate Bauer
    25. Januar 2010

    Nr. 21- Traumhaft

    Antworten

  171. susi schmidt
    25. Januar 2010

    bei nr. 21 griegt man Fehnweh

    Antworten

  172. Antje.Z
    25. Januar 2010

    Nr.1 mein Favorit

    Antworten

  173. Rüdiger Z.
    25. Januar 2010

    Gut getroffen! – Nr.1

    Antworten

  174. MW
    26. Januar 2010

    Bild Nr.1 ist die klare Nummer 1 !! toller Bildaufbau

    Antworten

  175. Karen H.
    26. Januar 2010

    Nr.1 spricht mich an.

    Antworten

  176. Basko
    26. Januar 2010

    Nr.1 strahlt Gelassenheit aus !

    Antworten

  177. Walter
    26. Januar 2010

    Nr.7 ist mein Favorit

    Antworten

  178. Rainer
    26. Januar 2010

    Tolle Aufnahme – Bild Nr. 21!

    Antworten

  179. Kerstin
    26. Januar 2010

    Bild Nr. 21 finde ich sehr schön. Unglaublich faszinierende Landschaft

    Antworten

  180. Thomas G.
    26. Januar 2010

    Bild 21 – Einfach malerisch. Ich bekomme Reiselust.

    Antworten

  181. Annelore u. Günter
    26. Januar 2010

    Nr. 21 – Wir sind verzaubert. Wunderschöne Landschaft

    Antworten

  182. Elischen
    26. Januar 2010

    Bild Nummer 21: einzigartiges, wunderbares Schauspiel der Natur

    Antworten

  183. Eugen
    26. Januar 2010

    Bild 11 ist mein Favorit- sehr stimmungsvoll

    Antworten

  184. Sandra S.
    26. Januar 2010

    Das Bild Nummer Eins (1) ist meiner absoluter Favorit. So stellt man sich einen typischen älteren Chinesen vor – perfekt!

    Antworten

  185. Lutz
    26. Januar 2010

    Nr. 1 ist meine persönliche Nummer EINS ! – absolut geniales Bild !

    Antworten

  186. Frank
    26. Januar 2010

    Nr. 11 zeigt eine erfrischende, einfache Fröhlichkeit

    Antworten

  187. Mechthild
    26. Januar 2010

    Bild Nr 1 gefällt mir. China Live

    Antworten

  188. Silke S.
    26. Januar 2010

    Nr.1 – Asiens Gesichter, immer wieder wunderbar

    Antworten

  189. Iris Sauer
    27. Januar 2010

    Nr. 7 ist mein Favorit!

    Antworten

  190. Gitte F.
    27. Januar 2010

    Mein Favorit ist Bild Nr.1

    Antworten

  191. Jessica
    27. Januar 2010

    Nr. 1 gefällt mir am besten – ich kann den Rauch quasi riechen 😉

    Antworten

  192. Hans Polansky
    27. Januar 2010

    im Bild 1 sehe ich die Mischung aus asiatischer Gelassenheit und arbeitsreichen Leben

    Antworten

  193. Benno
    27. Januar 2010

    Bild 1 ist das Be3ste !

    Antworten

  194. Andreas
    27. Januar 2010

    Bild Nr. 21 – An dem See ließe sich beim Blick auf die Berge gut entspannen – Bezaubernde Natur.

    Antworten

  195. Tabea Neumann
    27. Januar 2010

    Mein FAVORIT => Nr. 21 – Atemberaubend schön diese Landschaft

    Antworten

  196. Alexander Neumann
    27. Januar 2010

    Auch mein Kandidat – Bild Nr. 21 – Noch nie so eine so beeindruckende Landschaft gesehen – Klasse Foto!

    Antworten

  197. Jan
    27. Januar 2010

    Ich finde die Landschaft mit bizarren Bergen sehr interessant – stimmungsvoll – ein Ort der Ruhe und Entspannung. Bild Nr. 21 !!!

    Antworten

  198. Roswitha Stockinger
    27. Januar 2010

    Mir gefällt Foto 21 sehr gut – Traumkulisse.

    Antworten

  199. Jan D.
    27. Januar 2010

    Bild Nr. 1 – Schönes Portrait!

    Antworten

  200. Christoph W.
    28. Januar 2010

    Bild Nr. 1 – die friedliche und ausgeglichene Stimmung ist gut eingefangen!

    Antworten

  201. Sabine Holters
    28. Januar 2010

    Ein Naturwunder. Meine Wahl: Bild Nr. 21

    Antworten

  202. Kerstin Margarethe
    28. Januar 2010

    Bild Nr. 1 – soviel Gelassenheit bei soviel Lebenserfahrung! Sehr ausdrucksvoll!!

    Antworten

  203. Susanne
    28. Januar 2010

    Nr. 1 Sehr gur getroffen.

    Antworten

  204. Luise Sprenger
    28. Januar 2010

    Eure Radtour muss ein Traum gewesen sein durch diese schöne Landschaft – Bild 21

    Antworten

  205. Inge Homann
    28. Januar 2010

    Liebes Chinatour-Team,

    die Fotos/Schnappschüsse sind alle sehr interessant und machen Lust auf China. Als Naturliebhaber finde ich Bild 21 unwahrscheinlich schön. Phantastische Landschaft.

    Herzliche Grüße
    Inge Homann

    Antworten

  206. Jerry
    28. Januar 2010

    Bild 1 werde ich mir beschaffen !

    Antworten

  207. Christine B.
    28. Januar 2010

    Nr. 21 sieht sehr schön aus.

    Antworten

  208. Joachim B.
    28. Januar 2010

    Finde Foto 21 klasse. Himmel, Berge, See…. Idyllisch.

    Antworten

  209. Klaus Schaumlöffel
    28. Januar 2010

    Ich finde das Foto Nr. 7 sehr schön, es zeigt eine schöne Chinesin in ihrer Kleidung mit dem typischen Schirm.

    Antworten

  210. joke
    28. Januar 2010

    Bild 1 ist doch up to date: Rauchen im Freien entspannt offensichtlich ungemein, ein Fingerzeig auf die aktuelle Raucherdiskussion in Kneipen und Restaurants. Nicht nur unsere Nachbarländer sind da weiter, auch China zeigt, wo es lang geht.

    Antworten

  211. Renate K.
    28. Januar 2010

    Foto Nr. 7 So stelle ich mir China vor! Ein wirklich gelungenes Bild! Kompliment an den Fotograf!

    Antworten

  212. joke
    28. Januar 2010

    Foto 1 ist doch der Favorit.
    Rauchen im Freien entspannt offensichtlich ungemein. Ein Fingerzeig auf die aktuelle Raucherdiskussion in Kneipen und Restaurants in Deutschland. Nicht nur unsere Nachbarn, auch China zeigt uns, wo es lang geht.

    Antworten

  213. Christa Walter
    28. Januar 2010

    Das Foto Nr. 7 gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine anmutig aussehende junge Frau, die den Blick weit nach oben richtet. Sie ist umgeben von herrlichen Pflanzen und Gestein. Vielleicht würde sie gerne wissen, wie sich ihr schönes Land weiterentwickelt und welchen Verlauf ihr Leben in dieser sich rasant verändernden chinesischen Gesellschaft nehmen wird. Ein ganz beeindruckendes Foto, mein Kompliment.

    Antworten

  214. Corine K.
    28. Januar 2010

    Bild Nr. 1 – Sehr schön qua Komposition und Ausdruck.

    Antworten

  215. Hannelore
    29. Januar 2010

    Nr. 1 Tolles Bild

    Antworten

  216. Christoph Albrecht
    29. Januar 2010

    mein Favorit ist das Bild Nr. 2 – hereinspaziert.

    Antworten

  217. Andrej
    29. Januar 2010

    Bild 1 lockt nach Asien !

    Antworten

  218. Stefan
    29. Januar 2010

    Bild 21 gefällt mir sehr gut – Unwirklich schöne Landschaft

    Antworten

  219. lutz
    29. Januar 2010

    Bild 21 ist wirklich fast wie gemalt.

    Antworten

  220. Fenni
    29. Januar 2010

    Meine Nr. …. 21! – Fabelhafte Aufnahme…. Wundervolle Landschaft. Ich bekomme Fernweh

    Antworten

  221. Boris
    29. Januar 2010

    Bild 1 – Schu mir in die Augen Kleines 😉 Sehr schön

    Antworten

  222. Heike
    29. Januar 2010

    Mein Lieblingsbild ist Nummer 15 – Pause – weil`s so schöne Erinnerungen hervorruft!!!

    Antworten

  223. Hans-Peter
    29. Januar 2010

    Bild 1 – verkoerpert China wie kein anderes Bild.

    Antworten

  224. margitta
    29. Januar 2010

    Mein Favorit ist Nr 11 (elf). Ich fühle mich persönlich nach China eingeladen!!!

    Antworten

  225. Joachim
    29. Januar 2010

    Ich glaube, ich liege selbst in dieser Hängematte. Ich liebe Nr. 11!!! ELF

    Antworten

  226. Jan Philip
    29. Januar 2010

    Nr 11 (elf): Hang on Sloopy… Chillen ist immer gut….

    Antworten

  227. Jimmy
    29. Januar 2010

    Ich liege auch so gern in der Hänbgematte! Endlich ein Vorbild!!! NR 11 (ELF)!!!!

    Antworten

  228. Lucky
    29. Januar 2010

    Ich bin für Nr. 11 (elf)!!! Ich gehe auch gern ins China Restaurant!!!

    Antworten

  229. Peter
    29. Januar 2010

    Hier sehe ich meine Zukunft!!! In China!!! Habe schon Afrika gerettet!!!!

    Antworten

  230. Peter
    29. Januar 2010

    Ich meine natürlich Nr. 11 (elf)

    Antworten

  231. Angela
    29. Januar 2010

    Besser als im Bundestag!!! Ich liebe Nr. 11 (elf)

    Antworten

  232. Marianne
    29. Januar 2010

    Mein Favorit ist Nr. 11 (elf). Life is hanging, hanging is living!!!!

    Antworten

  233. Harald
    29. Januar 2010

    mein favorit ist die nr.1 – schön getroffen

    Antworten

  234. Doris
    29. Januar 2010

    Bild Nr 1 Gut getroffen!

    Antworten

  235. Sebastian
    30. Januar 2010

    Nr. 1: diese Ausstrahlung, gut getroffen.

    Antworten

  236. Heinrich
    30. Januar 2010

    Bil 1 lockt mich nach Asien !

    Antworten

  237. Waltraut
    30. Januar 2010

    Ich finde Nr. 19 sehr gelungen, ein Bild Chinas, wie es früher einmal war

    Antworten

  238. Beate
    30. Januar 2010

    Nr. 21 ist traumhaft schön, der Zauber der Landschaft ist hervorragend eingefangen worden

    Antworten

  239. Etta
    30. Januar 2010

    Bild Nr. 21 müsste man vergrößern, rahmen und sich ins Wohnzimmer hängen, ich finde es am schönsten.

    Antworten

  240. Hildegard
    30. Januar 2010

    Nr. 21 gefällt mir am besten – es macht Lust, die Landschaft in natura zu erleben

    Antworten

  241. Irmtraud D.
    30. Januar 2010

    Nr. 21 ist absolute Spitze und lässt das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen

    Antworten

  242. Karsten M.
    30. Januar 2010

    Nr. 1 ist mein Favorit. Da bekomme ich wieder Lust zu Reisen.

    Antworten

  243. tai
    30. Januar 2010

    ichstimme für bild Nr.: 1

    Antworten

  244. Nelly
    30. Januar 2010

    Bild 1 🙂

    Antworten

  245. Julius
    30. Januar 2010

    Bild 1 – Ein für mich für die Region authentisches Bild mit Schnappschusscharakter

    Antworten

  246. Otto
    31. Januar 2010

    Nr. 1 Das Bild ist mein Favorit

    Antworten

  247. Ulf Degener
    31. Januar 2010

    Das Foto ist atemberaubend – wie aus einer anderen Welt. Ich liebe China, seit ich auch diese Region 1995 das 1. Mal bereiste.

    Antworten

  248. Hedi
    31. Januar 2010

    Eine wunderbare Stimmung ist hier eingefangen worden. Märchenhaft, wenn es nicht Realität wäre.

    Antworten

  249. Vanja
    31. Januar 2010

    Hier möchte ich auch die Aussicht genießen. Bild 21 ist einfach wunderbar.

    Antworten

  250. Gudrun
    31. Januar 2010

    Mein Favorit ist die Nummer 1. China sofern und doch so nah. Das würde ich auch mal gerne selber sehen.

    Antworten

  251. Andy
    31. Januar 2010

    Nr. 1 A Great Schnapshot

    Antworten

  252. Hans J.
    31. Januar 2010

    Bild 11, Ein echt kerniger Typ

    Antworten

  253. Moiken
    31. Januar 2010

    So möchte ich auch mal wieder abhängen

    Antworten

  254. Moiken
    31. Januar 2010

    Bild 11: so möchte ich auch einmal wieder abhängen

    Antworten

  255. Anja
    31. Januar 2010

    Bild 8 – Einfach Klasse!

    Antworten

  256. Hans-Jürgen
    31. Januar 2010

    Bid 11: Ein kerniger Typ

    Antworten

  257. wladimir
    31. Januar 2010

    Bild 1 könnte mich auch nach China locken !

    Antworten

  258. Ingo
    31. Januar 2010

    Alle Bilder sind recht eindrucksvoll; aber stimmungsreich ist besonders Nr. 21 ; mein Favorit!

    Antworten

  259. Heinz
    31. Januar 2010

    Südchina ist geheimnisvoll. Die Landschaft unvergleichlich; so gefällt mir Bild 21 am besten.

    Antworten

  260. Marcus
    31. Januar 2010

    Bild Nr 7: Genialer Schuss

    Antworten

  261. Fritz W.
    31. Januar 2010

    Nr.1 ist einfach Spitze – da möchte man sich dazu setzen unde ein Pfeifchen rauchen

    Antworten

  262. Hilli
    31. Januar 2010

    Phantastische Landschaftsaufnahme – Nr. 21 !!

    Antworten

  263. Ingo D.
    31. Januar 2010

    Das Motiv von Bild Nr. 12 gefällt mir am besten. Da kann man nur sagen, gute Besserung…

    Antworten

  264. Mallow
    31. Januar 2010

    # 21: A beautiful place – great picture

    Antworten

  265. Schilli
    31. Januar 2010

    Nr. 21 – Wir waren in dieser traumhaften Landschaft vor einigen Jahren. Es war ein einzigartiges Erlebnis für uns. Das Bild weckt in uns viele unvergessliche Erinnerungen. Und das Bild ist GELUNGEN.

    Antworten

  266. Olli
    31. Januar 2010

    Mein absoluter Favorit ist Nr.1 – das ist der China-Mann (und nicht der Malboro-Mann)

    Antworten

  267. Jörg
    31. Januar 2010

    Wenn auch selber Nichtraucher ist die Nr.1 trotzdem mein persönlicher Favorit – das weckt Fernweh!

    Antworten

  268. Rout
    31. Januar 2010

    Die Landschaft auf Foto Nr. 21 finde ich wundervoll/beeindruckend….und eine tolle Aufnahme.

    Antworten

  269. Wolfgang
    31. Januar 2010

    Meine Nr.1 – wenn wir hier als Raucher keinen “Spass” mehr haben, dann müssen wir mal nach China 🙂

    Antworten

  270. Chrissi
    31. Januar 2010

    Bild Nr. 21 macht mich neugierig auf das Land der Mitte. Noch nie habe ich so eine faszinierende Natur gesehen.

    Antworten

  271. Katharina Manns
    1. Februar 2010

    Hallo liebe Teilnehmer der Abstimmung zum Fotowettbewerb 2009!
    Da Ihr Eure Stimme für euer Favoriten-Bild nur bis zum 31.01.2010 abgeben konntet, erkläre ich hiermit die Abstimmung offiziell für beendet….nun geht es an Auszählen! Die Gewinner werden wir noch heute veröffentlichen!

    Antworten

  272. Britta
    1. Februar 2010

    Ganz klar: Bild 11! Ein Mann für China!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop