Deutsche Fußball-Stars in China

Auch wenn China den Einzug in Südafrika zur Fußball Weltmeisterschaft nicht gelungen ist, sind die Chinesen voll im WM-Fieber.

Alles dreht sich um die Weltmeisterschaft in Südafrika, egal ob beim Small Talk an dem Essensstand um die Ecke, beim Fernsehprogramm oder einer Radiosendung. Als Favorit für den Titel gilt übrigens Brasilien, daneben stehen auch Portugal und Argentinien hoch im Kurs. Letztere aber eher weniger wegen ihrer sportlichen Leistungen sondern auf Grund von Lionel Messi und Christiano Ronaldo, welche als Werbe-Ikonen schon Superstar-Status in China innehaben.

Doch auch das deutsche Team darf beim Wettkampf um die Beliebtheit bei den Chinesen nicht unterschätzt werden. Aus chinesischer Sicht hat Deutschland ja seit jeher mit seinen deutschen Tugenden – Bier, Autos und Fußball – ein gutes Image, doch jetzt beginnt ein ganz neuer Hype um das deutsche Team. Jedoch nicht, weil sie die Australier und Engländer mit sehr guten Leistungen an die Wand gespielt haben. Auch nicht wegen Schweini, Poldi oder Lahm, die sicherlich den Segen jeder chinesischen Schwiegermutter bekommen würden…der wahre Grund steht an der Seitenlinie: Jogi Löw! Dieser erobert gerade die Herzen der Chinesinnen und avanciert zum neuen Superstar!

Andreas Flück

Für Sie schreibt: Andreas Flück

Unser Vollprofi in Sachen Rollende Reisen: Von Motorradreisen, über Busreisen und Oldtimer-Rallyes, Andreas macht es möglich und bringt euch sicher an euer Ziel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.