Natur und Architektur als Philosophie

Fotografien und Skulpturen in der Galerie des Kunstvereins Murnau / Fotos von Dieter Geuther

Wer kennt das nicht: Man kommt nach Hause nach einer schönen Reise, doch irgendwie fehlt die Zeit danach um die Urlaubserinnerungen und Fotos zu ordnen. Wenn es einem doch gelingt, dann kann so eine tolle Ausstellung wie die von Dieter Geuther gelingen. Herr Geuther machte im vergangen Jahr die Reise „China exklusiv“ mit uns, von der die meistens seiner ausgestellten Fotomotive stammen. Neben den vielen überraschenden Details, worin er sein ausgezeichnetes Auge für Milieustudien beweist, faszinieren besonders die Bilder der Straßenszenen aus den Millionenmetropolen Peking, Shanghai und Hongkong.

In China ist alles in ständiger Bewegung. Das hat mich am meisten fasziniert.“ sagt Dieter Geuther. In seiner Ausstellung, die er zusammen mit dem Kunstschmied Peter Vögele macht, ist ihm das Einfangen der Dynamik sehr gut gelungen. Zu bewundern ist Ausstellung von Dieter Geuther und Peter Vögele im Murnauer Kunstverein „Die Tür“ noch bis zum 24.07.2010. Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Seite des Kunstvereins Murnau e.V.

Andreas Flück

Für Sie schreibt: Andreas Flück

Unser Vollprofi in Sachen Rollende Reisen: Von Motorradreisen, über Busreisen und Oldtimer-Rallyes, Andreas macht es möglich und bringt euch sicher an euer Ziel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.