Stadtparkrallye 2010 in Hamburg

9. Stadtparkrevival in Hamburg

Seit den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts finden im Stadtpark in Hamburg Auto-Rennen statt. In den letzten Jahren wurden diese Rennen mit Oldtimern neu aufgenommen.

Am vergangenen Wochenende fand das Stadtparkrevivalrennen zum 9. Mal statt. Von der kleinen Isetta bis zum Porsche, glänzend geputzte alte Mercedes-Wagen und flotte, fast hundert Jahre alte Rennwagen waren dabei. “Dabei sein ist alles” war das Motto. Bei allerschönstem Wetter war dies Wochenende ein tolles Erlebnis! Auch wir von  China Tours waren vor Ort, denn schließlich haben wir einen besonderen Bezug zu den wunderbaren alten Autos durch unsere Oldtimer-Rallyes von Deutschland nach China. So wurden wir an unserem Stand schon wie alte Bekannte begrüßt. Natürlich gab es immer wieder Fragen nach der gerade stattfindenden Oldtimer-Fahrt von Bremen nach Shanghai. Die 12 Wagen sind mittlerweile heil in Usbekistan angekommen. Was sie auf ihrem Weg dorthin bereits alles erlebt haben, können Sie übrigens unter www.newsilkroad.de lesen… Und um eine der wichtigsten Fragen dieses Wochenendes zu beantworten: ja, wir werden auch in den nächsten Jahren solche Abenteuer auf 4 Rädern organisieren!

Avatar

Für Sie schreibt:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.