„China mit allen Sinnen“ in Hamburg

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Zum Start ins Wochenende fand am vergangenen Freitag unser chinesischer Abend „China sprechen, sehen und schmecken“ während der China Time statt. Pünktlich trafen unsere Gäste im Hamburger Teehaus YuYuan ein. Durch die verwinkelten Wangelgänge und der Zickzack-Brücken fanden die Gäste zu uns. Mit einem freundlichen Ni-hao empfangen wir sie und geleiten sie in den Veranstaltungsraum. Mit einem chinesischen Sprachkurs begann der Abend. Frau Ulrike Löhrl, die jahrelang in China gelebt hatte, brachte mit Ihrer humorvollen Art den Gästen wichtige Floskeln und Zeichen der chinesischen Sprache bei.

Mit Unterstützung von Frau Zhao von der Linghan Schule übten wir in zweier Gruppen fleißig die Aussprache. Chinesisch zählen mit der Hand war eine amüsante gemeinsame Übungseinheit. Denn in China hat man andere Handzeichen als in Deutschland. Damit wird verhindert, dass wir statt 2 Biere, 8 Biere bestellen… Daraufhin folgte ein interessanter Reisevortrag von Frau Hecker mit zahlreichen Impressionen aus dem Reich der Mitte. Von klassischen Highlights bis hin zu besonderen Reiserouten wurden von Frau Hecker präsentiert. Die 56-tägige Oldtimerreisen ist mit Sicherheit einer der abenteuerlichsten Routen, die Ulrike Hecker vorstellte. Herr Bahrke, der ehemalige Teilnehmer der Rallye 2006 (Hamburg – Shanghai), bereicherte unseren Abend mit seinen Erzählungen seiner unvergesslichen Reise. Bevor das chinesische Essen serviert wurde, sangen wir gemeinsam ein chinesisches Lied. Spontan erprobten wir uns ein Kinderlied nach der Melodie von „Bruder Jakob“. Dieses sangen wir im Chor und hatten viel Spaß dabei. Im Kanon konnte wir es leider noch nicht präsentieren… Anbei finden Sie einige Eindrücke von unserem Abend.

[gallery link="file" order="DESC" columns="5"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten