Studentin Hsiang-Mei Meng mit dem China Tours-Lampion

Vom Yin und Yang auf Reisemessen: China Tours in Leipzig

China Tours Mitarbeiterin, Glücksfee, Kolumnisten und Kaffeepadvollautomatenversteherin Yi-Lan Li berichtet in unregelmäßigen Abständen vom Yin und Yang in ihrem Alltag. In dieser Ausgabe erzählt sie von der Reisemesse in Leipzig.

Vergangene Woche haben wir unser Yin und Yang in Leipzig ausgependelt. Vom 17.11. – 21.11.2010 war die Reisemesse Touristik & Caravaning International unser Arbeitsplatz.

Weit hinten in der Halle 5 verbarg sich unser Stand – ihn zu finden war nicht weiter schwierig. Interessierte Kunden mussten einfach nur dem roten China Tours-Lampion folgen, mit dem unsere drei chinesischen Studentinnen durch die Halle schwebten.

Angekommen bei uns am Stand begrüßten mein Kollege Malte Gaack und ich viele Fernost-Enthusiasten und alle, die es werden wollen, mit einem freundlichen Ni Hao. Wir konnten unseren Gästen unser brandaktuelles Angebot präsentierten – in diesem Jahr zum ersten Mal geteilt in klassisch und aktiv (intensiv und exklusiv werden noch folgen). Bei einer Tasse chinesischen Grüntee aus Hangzhou, der Herkunft des berühmten Drachenbrunnen-Tees, kamen auch viele Besucher auf den Geschmack.  Für die Kaffeetrinker gab es selbstverständlich auch ein Käffchen – frisch aufgebrüht in unserem Kaffeepadvollautomaten, selbstverständlich ebenfalls aus chinesischer Produktion.

China Tours Kolumnistin Yi-Lan Li
China Tours Kolumnistin Yi-Lan Li

Noch nie ins Reich der Mitte gereisten Kunden konnten wir mit Hilfe unseres neuen Kataloges das faszinierende Reiseziel schmackhaft machen. Stammkunden kamen zu uns und berichteten von ihren Reiseerlebnissen vergangener Touren. Insbesondere Anekdoten im Zusammenhang mit unseren Reiseleitern brachten schöne Erinnerungen zurück. Enttäuscht wirkten Viele, als sie feststellten, dass unsere Experten vor Ort im neuen Katalog nicht einzeln porträtiert wurden. Die Suche nach Klaus, einem Reiseleiter, der sich dieses deutsche Pseudonym ausgesucht hatte und offenbar auf vergangenen Reisen für viel gute Laune gesorgt hatte, blieb auch nach wildem Blättern ergebnislos. Im nächsten Jahr werden unsere Reiseleiter wieder im Katalog aufgenommen. Versprochen.

Lernen Sie uns auch einmal persönlichen kennen. Hier finden Sie aktuelle Messen auf denen wir vertreten sind. Folgen Sie einfach dem China Tours-Lampion und sie gelangen ohne Umwege zu uns an den Stand. Auf Wunsch erzählen wir Ihnen die besten Reiseleiter-Anekdoten gerne persönlich.

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.