Nur mit China Tours – Zum Sonnenuntergang auf die Große Mauer

Nicht weit von Peking entfernt erstreckt sich eine der faszinierendsten Sehenswürdigkeiten der Welt: Die Große Mauer. Das Meisterwerk, das sich wie eine Schlange durch weite Ebenen, Wüsten, Steppen und über Berge windet, ist das größte je von Menschenhand geschaffene Bauwerk der Erde. Mit einer Gesamtlänge von etwa 8.500 km zieht sie sich vom Shanhaiguan Pass an der Ostküste bis zum Jiayuguan Pass in der Wüste Gobi. 2007 wurde die Große Mauer zu einem der neuen sieben Weltwunder gewählt, bereits im Jahre 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Popularität der Mauer zieht im Jahr etwa zehn Millionen Besucher an. Da ist es offensichtlich,  dass es beim beliebtesten Mauerteil nördlich von Peking auch mal ganz schön eng werden kann und zu viele Touristen und Souvenirhändler das Erlebnis der Mauer trüben.

Die Große Mauer bei Sonnenuntergang
Die Große Mauer bei Sonnenuntergang

Aus diesem Grund bietet China Tours Hamburg auf fast allen Rundreisen ein außergewöhnliches Mauer-Erlebnis an. Nicht morgens, wie bei allen anderen Reiseveranstaltern, sondern bewusst erst am späten Nachmittag, wenn die meisten Touristen schon wieder in der Hauptstadt Beijing sind, besucht der führende China-Spezialist mit seinen Kunden die Große Mauer. „In den späten Abendstunden kann man einen unvergesslichen Sonnenuntergang in dieser atemberaubenden Landschaft genießen.“, so Christoph Albrecht, Geschäftsführer von China Tours.

Bestätigt wird die Idee durch das Feedback der Teilnehmer: „Absoluter Höhepunkt war für uns der Besuch der Großen Mauer zum Sonnenuntergang Wir waren am Abend die einzigen Touristen und haben die Mauer bei Dunkelheit angestrahlt von unzähligen Scheinwerfern erlebt.“, so das Ehepaar Luther, welches im April 2011 auf der Reise „Chinas Glanzlichter“ das Reich der Mitte entdeckt hatte. Bei vielen Reisen von China Tours wird das einmalige Erlebnis auf der Großen Mauer übrigens zusätzlich noch mit einem Glas Sekt oder Wein für die Reiseteilnehmer ergänzt.

Natürlich ist der Sonnenuntergang auch bei den Rundreisen zum aktuellen Top-Preis Reisen inklusive. Bei den günstigen Urlaubsangeboten bis April 2012 sparen die Teilnehmer bis zu 891 Euro gegenüber dem Katalogpreis. Weitere Informationen auf www.ChinaTours.de/Top-Preis.

Avatar

Für Sie schreibt: Elisa Kless

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.