US-Vizepräsident Joe Biden sorgt für stets heiße Kochtöpfe

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Während seines 5-tägigen China-Besuches sorgte US-Vizepräsident Joe Biden für jede Menge Aufregung im kleinen Familienrestaurant  „Yaoi Chaogan“.  Als Mann des Volkes stürzte er sich in das trubelige Großstadtleben.

In dem Pekinger Straßenlokal bestellte er für sich, seine Enkelin und Schwiegertochter die bekannten Pekinger „Zhajiangmian“ – Nudeln in dunkler Sojabohnensoße mit Hackfleisch, dazu zehn Riesenravioli (vermutlich Jiaozi) sowie diverse vegetarische Gerichte für insgesamt 79,- Yuan. So sorgte der US-Vizepräsident nicht nur für bessere politische Verhältnisse zwischen den beiden Großmächten, sondern auch für einen Ansturm im Familienrestaurant „Yaoi Chaogan“, die sich um ihre Zukunft nun keine Sorgen mehr machen müssen. Nach dem Besuch des US-Politikers reisten zahlreiche Chinesen nach Peking zum Teil mehrere hunderte Kilometer um einmal das Gericht des amerikanischen Vizepräsidenten zu probieren. Na dann, guten Appettit und Mànmànchī!

Quelle: Ostseezeitung, 23.08.2011

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten