Die besten Reiseberichte- Noch bis zum 20.11.2011 mit abstimmen!

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Die Entscheidung für den besten Reisebericht aus und über China, den wir zusammen mit dem traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag suchen, ist noch nicht gefallen! Die Gewinner werden auf die Leipziger Buchmesse 2012 eingeladen und ihre Geschichten in der neuen Ausgabe der „Besten Reiseberichte China“ von „Autoren ohne Grenzen“ veröffentlicht. Ein weiterer Hauptgewinn ist außerdem eine von Chinatours gesponsorte 2-Personen Reise nach China! Neugierierig geworden? Hier ist ein Auszug aus einem der teilnehmenden Berichte:

"Ich fühle mich, als wäre ich zu tief in ein Labyrinth hineingelaufen – ein Flughafenlabyrinth, das sich über die gesamte Erdoberfläche erstreckt. Grelle Hallen, glatte Böden, Drehtüren, Leuchtschrift, Informationsschalter. Mäntel, Koffer, Schuhe. Das Fremde an China offenbart sich mir nicht auf den ersten Blick, als wir müde und entrückt in Ürümqi landen. Vielmehr steht es zwischen den Zeilen in einer Schrift, die ich nicht lesen kann. Nichts regt sich in mir wenn ich sie sehe, diese kleinen harmonischen Zeichen. Wie Deko stehen sie da. Kein Aha in mir, kein Klang, keine Assoziationen, nichts als Leere.

Draußen hat sich eine Schlange aus Menschen und Koffern vor dem Taxistand gebildet, in die wir uns einreihen und warten. Als es so weit ist, halte ich dem Taxifahrer unseren Reiseführer unter die Nase, tippe mit dem Finger auf den Namen eines Hotels. Er schüttelt den Kopf und fährt ab. Beim nächsten Taxi haben wir mehr Glück, der Fahrer versteht und lässt uns einsteigen. Ein milchig grauer Vormittag zieht an uns vorbei."  Hier weiterlesen

Hier geht´s zu den bisherigen TOP 10 der Reiseberichte!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten