Auf Fahrrad-Tour Region Yangshuo

Der neue China Reiseführer ist da!

Es ist so weit: In diesem Monat ist der neue China Reiseführer des Reiseliteraturverlages traveldiary.de in Zusammenarbeit mit China Tours erschienen. Von den historischen Spuren der Seidenstraße bis zu den Pandas von Chengdu; von der Großen Mauer bis zum Dach der Welt in Tibet; von den Bergen Huangshans bis zu den boomenden Metropolen des Reiches: Der neue Reiseführer, eine Kooperation von China Spezialisten, hat umfassende Informationen und Reisetipps zu allen Regionen für China-Fans im Gepäck.

Der Reiseführer wurde von dem Sinologen Dr. Hans-Wilm Schütte geschrieben, der in Hamburg, Hongkong und Taipeh studiert hat und mit seinen zahlreichen Veröffentlichungen zu den meistgelesen deutschsprachigen China-Autoren gehört. Der Reiseführer ist der aktuellste Überblick des Autors über Land und Leute, Kultur und Religion, Sehenswürdigkeiten sowie Sprache und Küche des asiatischen Riesen.

 

Reiseführer China 2012 von traveldiary.de
Reiseführer China 2012 von traveldiary.de

 

China Tours hat zudem informative China Reisetipps und konkrete Reiserouten beigesteuert sowie die farbenprächtigen Bilder und 24 Übersichts- und Detailkarten. Diese stellen eine praktische Begleitung des Reisenden auf seiner Individualreise oder auf vorgeschlagenen Routen dar.

Der Fokus des Reiseführers liegt klar darauf,  Sehenswertes in den zahlreichen Reisezielen und Wissenswertes von A-Z rund um das Reich der Mitte darzustellen. Weitestgehend verzichtet wird dabei auf Hotel- und Restauranttipps;  so wird der moderne Reisende angespochen, der online oder mobil jederzeit Zugang zu aktuellen Buchungs- und Empfehlungsportalen genießt oder die Informationen des Reiseführers als Nachschlagewerk bei seiner gebuchten Reise nutzt. Mit dem Engagement von Dr. Hans-Wilm Schütte, China Tours und des traveldiary.de
Reiseliteratur-Verlages ist so ein umfangreicher China Reiseführer entstanden mit 240 Farbseiten, umfangreichen Informationen, ansprechenden Bildern und hilfreichen Karten. Eine perfekte Vorbereitung auf die nächste Reise ins Reich der Mitte!

Auf der Urlaubs-Messe CMT in Stuttgart wird der China Reiseführer vom Spezialisten in der Zeit vom 14. bis 22. Januar erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und kurz darauf im Buchhandel für alle Reisenden und Interessierten verfügbar sein.

ISBN-Nr: 9 783941796317

Preis: 14,80 Euro

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

2 Kommentare

  1. Hallo,

    nachdem ich gestern auf Eurer Seite mal ein wenig unterwegs war, bin ich bei diesem Artikel hängen geblieben. Wir planen bereits unseren Sommerurlaub und waren wir stark für Italien. Die Stadt Rom hat es uns angetan 😉 Daher wollten wir es eigentlich auch schon buchen. Doch ich hab den Artikel meiner Frau gezeigt und vielleicht wird es ja doch eher China? Wir haben nämlich noch näher geforscht gestern Abend und sind jetzt doch ziemlich angetan und neugierig, was das Land angeht 🙂 Habt ihr vielleicht noch noch Tipps zu Lektüre über das Land?

    LG Haupt

  2. Hallo HAUPT, in unserem Online-Magazin haben wir viele tolle Berichte über das Reiseland China veröffentlicht. Besonders bei den Kolumnen der Live-Reporter finden sich großartige Geschichten. Darüber hinaus empfehlen wir das Buch “Die besten Reiseberichte China”, welches ebenfalls der Traveldiary Verlag in Zusammenarbeit mit China Tours veröffentlicht hat. Viele Grüße vom China Tours Team

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.