Die neue Ausgabe von GEO Special: China

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Wir wussten es ja schon immer, und nun schließt sich auch das renommierte Magazin GEO Special unserer Meinung an: China wird als Reiseland immer attraktiver. Schreckten vor Jahren wohl viele Touristen noch vor dem allzu fremden Land zurück, scheint die Neugier der Menschen auf China heute so sehr zu wachsen, dass immer mehr das Land  mit eigenen Augen zu Gesicht bekommen möchten. Von GEO Special ist nun eine neue Ausgabe erschienen, in der sich alles um das Reich der Mitte dreht .

Die neue Ausgabe von GEO Special widmet sich China Die neue Ausgabe von GEO Special widmet sich China

Keine andere Nation erlebt aktuell eine derart rasante Beschleunigung wie die Volksrepublik. Wolkenkratzer schießen aus dem Boden, Hochgeschwindigkeitszüge der neuesten Generation verbinden die Metropolen, Bauprojekte nie gesehener Größe nehmen Gestalt an. Das bevölkerungsreichste Land der Erde schwingt sich zu einem Global Player auf. Gleichzeitig ist Chinas Entwicklung noch voller Widersprüche und Ambivalenzen: Gerade der Gegensatz zwischen Stadt und Land ist hier so groß wie kaum irgendwo sonst.
Das neue GEO Special China zeigt deshalb ein ebenso überraschendes wie abwechslungsreiches Bild des neuen Chinas: Reporter spürten dem Lebensgefühl junger Chinesen nach, die als Einzelkinder vor völlig anderen Herausforderungen stehen als noch ihre Elterngeneration. GEO Special-Teams erlebten den boomenden Tourismus auf der Tropeninsel Hainan, erkundeten auf Fahrrädern das Leben jenseits der großen Städte und ließen sich von einem professionellen Foodhunter in die Geheimnisse der chinesischen Küche einführen.

Ausdrucksstarke Fotos zeigen zudem den Alltag der Menschen sowie die beeindruckenden Naturlandschaften Chinas. Außerdem bietet das Heft auch umfangreichen Reise-Nutzwert: Ausgewählte, vor Ort überprüfte, Routen eröffnen sowohl China-Neulingen als auch –Kennern Einblicke jenseits ausgetretener Pfade. Insider-Tipps machen Städte wie Shanghai oder Peking noch sehenswerter, beschreiben Wandertouren und außergewöhnliche Erlebnisse – etwa Pandas füttern in einer Schutzstation.

Das 148 Seiten starke Heft mit umfangreichem Serviceteil kostet 8,50 Euro (15,90 Euro mit DVD Wildes China). Weitere Informationen unter www.geo-special.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten