New Silk Road | Tag 4 Krakau - L'viv:Aus dem Tagebuch von Peter Schröder

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Peter Schröder Rallyeteilnehmer der New Silk Road 2012 und Beifahrer der Startnummer 6 führt regelmäßg Tagebuch über sein großes Abenteuer. Nach 56 Tagen und 8 Ländern, die man durchquert ist eine kleine Gedankenstütze sicherlich sehr hilfreich. Wir durften einen Blick in sein kleines schwarzes Notizbuch werfen und berichten nun von seinen Erlebnissen des 22.08.2012:

Krakau,22.08.2012. Bereits um 05:30 stehe ich auf, um Tagebuch zu schreiben. Abfahrt nach Lemberg (L'viv) ist um 08:00. Nach unserer Ankunft in der Ukraine werde ich für meine verstorbenen Lieben eine Kerze anzünden. Doch zunächst erfolgt der Grenzübergang von Polen in die Ukraine. An der Grenze: Wartezeit. Unser Rallyearzt wurde zunächst festgehalten da er seinen Arztausweis vergessen hatte und hochdosierte Opiate mit sich führte. Doch dank der Unterstützung von Begleitfahrzeug B1 ging auch die Reise für unseren Mann in Weiß weiter.

Ankunft in der Ukraine - es wird chaotischer

In L'viv sind wir beinahe auf die Straßenschienen aufgesetzt, da diese höher waren als die Straße. Im Hotel gibt es kein warmes Wasser, dafür als Ersatz Wodka. „Das Gaswerk sei explodiert. Das sei üblich" sprach der Hoteldirektor. Im Hotelzimmer tropft es, da Torsten (Fahrer Startnummer 6) seine nasse Wäsche aufgehängt hat. Am Abend nach dem gemeinsamen Abendessen fröhliches Beisammensein mit Christian und Beate (Startnummer 3). Es war sehr lustig. Am nächsten Morgen stehe ich um 07:00 auf. Noch immer hängt die nasse Wäsche von Torsten herum - besonders die Kleidung aus Baumwolle will nicht trocknen. Um 10:00 folgt eine 3-stündige Stadtführung. Es ist bewölkt aber warm.

[gallery link="file" order="DESC"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten