New Silk Road: Erster Zwischenbericht nach der Ankunft in China

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Unsere Rallye Teilnehmer haben am Montag die Grenze zu China überschritten! Um 22:30 Uhr Ortszeit sind sie im Hotel angekommen und ihr erstes chinesisches Abendessen zu sich genommen. Willkommen in China!

Nach einer anstrengenden Etappe haben sie es nun endlich geschafft. Alle Teilnehmer haben China sicher erreicht. Erschöpft und ausgelaugt haben sie sich im Hotel auf die Zimmer aufgeteilt, und anschließend ihr erstes original chinesisches  Abendessen gemeinsam verzehrt. Am nächsten Tag ging es mit den Autos dann erst einmal zum TÜV. Eine zeitaufwendige Angelegenheit, vor allem in China.

Wir haben auch einen neuen Reiseleiter für unsere Rallye Teilnehmer. Yin Yaping, Reiseleiter für China Tours seit 20 Jahren, wird unsere Truppe von Kashgar bis nach Xi’an begleiten. Hier berichtet er von seinen ersten Eindrücken der Rallye aus China:

Heute haben wir herrliches Wetter, intensiver Sonnenschein und richtig blauer Himmel. Gestern noch hat es geregnet und war kalt. Heute sind wir aber alle wieder wohlgelaunt. Die Teilnehmer machen eine Stadtbesichtigung in Kashgar. Sie besuchen die berühmte Grabstätte von Xiangfei, die islamisch geprägt ist. Xiangfei war die einzig uigurische Konkubine unter 41 Frauen des Kaiser Qianlong während der Qing Dynastie (1644 – 1911). Eine Legende besagt, sie soll immer wunderbar gerochen haben, weshalb man ihr Grab auch das „Grab der duftenden Konkubine“ nennt. Anschließend gibt es einen Spaziergang auf dem geschäftigen Bazar und entlang der Handwerkerstrasse.

Unser Transportwagen hat keine volle Kraft mehr dank einer Abgasverstopfung. Svend, Jan und ich sind zu einer guten Werkstatt gefahren um das Problem zu beheben. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, doch die Reparaturarbeiten dauern trotzdem über vier Stunden. Willkommen in China!

[gallery link="file"]

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten