New Silk Road: Tag 39 Ruoqiang - Mangnai

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Die New Silk Road Teilnehmer amüsieren sich prächtig auf Ihrem Weg zur nächsten Station. Es gibt charmante Posen für die Daheimgebliebenen aus dem tibetischen Hochplateu in atemberaubender Landschaft. Lesen Sie außerdem einen Bericht zum Tag von unserem Reiseleiter, der die Gruppe auf ihrem beschwerlichen Weg in China begleitet.

Team 2 berichtet

Wir fahren ca. 150 km über den neuen Highway 315 durch die Wüste. Wir überqueren zahlreiche Brücken, die sich alle paar hundert Meter über große ausgetrocknete Flussbette spannen (zur Schneeschmelze im Tibetischen Hochland muss sich die Wüste hier in ein gigantisches Schwemmland verwandeln). Dann windet sich der Highway ins tibetische Hochplateau des Altun Shan. Wir durchqueren eine einmalige, karge Gebirgslandschaft bis auf 3600 Meter Höhe, dann wieder abwärts über spärlich bewachsene Ebenen auf 2900 Meter. Zwischendurch machen wir der Eintönigkeit durch lustige Foto-Shootings mit Hanni und Nanni ein Ende. Es sei erwähnt, dass wir uns die ganze Zeit fernab unseres von China-Tours vorgegebenen Garmin-Trecks bewegen! Zum Glück können wir die Route mit unserem eigenen Navi, das über neuestes Kartenmaterial verfügt, abgleichen. Ca. 80 km vor dem heutigen Etappenziel stoßt die neue 315 Straße auf die alte,  und wir "rumpeln" weiter Mangnai entgegen. Hier werden die Rallye-Teilnehmer per Polizei-Eskorte ins Hotel geleitet...

Heute haben wir übrigens die 10.000 Kilometer ab Wuppertal geknackt. Wir grüßen an dieser Stelle ganz besonders unsere Lieben im Tal, in Düsseldorf und Franken. Pröstli!

Hier auch ein Bericht von Tag 39 aus Sicht des Reiseleiters der Rallye, Yin Yaping

Gleich nach dem Frühstück, sind wir heute früh um 9:30 Uhr von Ruoqiang nach Mangnai abgefahren. Die Fahrt war etwa 320 km lang und hat mehr als 6 Stunden gedauert, denn die Landschaft war so großartig, dass wir praktisch ständig anhalten mussten, um Bilder zu machen und dieses Ereignis für die Zukunft und Nachkommen festzuhalten. Ich war auch begeistert, besonders auf Strecke des „Roteweiden Tals“ – so die Übersetzung.

Die Ankunft war gegen 16 Uhr. Wir übernachten im Mangzhou Hotel des Städtchens Huatugou. Dieses Örtchen ist noch sehr jung, und zählt etwas über 20000 Einwohnern, die hauptsächlich wegen der Erdölfelder gekommen sind. Einige von uns haben sich auf einen Spaziergang begeben, um durch die vielen Straße zu schlendern. Ich habe fröhlich sechs Flaschen Schnaps für das heutige Abendessen sowie reichlich Getränke und Esswaren für die lange Fahrt morgen nach Dunhuang im Supermarkt gegenüber unseres Hotels gekauft. Jeden Tag, wenn ich ins Bett gehe, ist es nach Mitternacht. Ihr hört von uns, bis bald!

[gallery link="file"]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten