New Silk Road: Tag 46 und 47 Liu Guosheng, Gründer von China Tours, berichtet über den Empfang der Teilnehmer in Xi’an

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

China Tours Gründer Liu Guosheng hat unsere New Silk Road Teilnehmer in Xi’an während einer feierlichen Zeremonie gebührend begrüßt. Er berichtet über den feierlichen Empfang mit aufwendiger historischer Show sowie dem touristischen Andrang während der Nationalfeiertage in ganz China.

Eine festliche Begrüßung in historischer Kulisse

Heute treffe ich die fröhliche Rallye-Gruppe an der Autobahneinfahrt Xi‘an. Das Wetter war super, es sollte für alle eine tolle Fahrt gewesen sein und das Treffen lief perfekt. Vor der Mautstelle habe ich gerade mal 15 Minuten gewartet, bis ich die Kolonne in der Ferne sehen konnte. Es war herzlich und herrlich, die Teilnehmer hier vor dem Stadttor in Xi‘an in den Arm zu nehmen, nachdem ich sie vor 54 Tagen in Hamburg verabschiedet habe!

Während der 8 Tage Nationalfeiertag dürfen alle PKWs unter 7 Sitze mautfrei die Autobahn benutzen. Böse Zunge behaupten, die Partei möchte damit dem „Wähler“ eine Freude machen, damit der 18. Parteitag friedlich verläuft. Auf jeden Fall ist es für unsere Teilnehmer eine schöne Sache, dass sie in diesen Tagen tausend Yuan (über 100 Euro) sparen können!

Nach kurzer Organisation (Flaggen hissen für die Kolonnenfahrt in die Stadt) geht es als beeindruckende Karawane geordnet in die Stadt hinein. Dank guter Führung durch unsere lokale Betreuung kann die Kolonne in der 5 Millionen Einwohner Stadt Xi‘an ohne Verzögerungen zügig bis zum historischen Nordtor der Altstadt fahren, wo wir mit einer historischen Zeremonie feierlich empfangen werden. Fernsehen und Zeitungen waren ebenfalls vor Ort, und tatsächlich, die Einfahrt und die Zeremonie wurden um 22.00 Uhr auf dem Provinzkanal gesendet.

http://youtu.be/4xhT6xg_mEQ

Touristischer Andrang während der Feiertage

Laut Nachrichten sind gestern etwa 10.000 Menschen auf dem touristisch sehr bekannten Berg Huashan bei Xi‘an „hängen“ geblieben, und konnten weder Berg auf noch ab. Zu viele Menschen sind während der Feiertage unterwegs. Im Kaiserpalast waren es 180.000 Menschen (das max. Fassungsvermögen liegt eigentlich bei ca. 50.000!) Daher haben wir uns heute für eine sehr frühe Abfahrt zur Terrakotta-Armee entschieden, nämlich um 7.15 Uhr. Das war eine gute Entscheidung! Die Teilnehmer konnten sich auf dem Rückweg glücklich schätzen und sich über ihre kluge Entscheidung freuen, denn auch vor der Terrakotta-Armee haben die Touristenanstürme keinen Halt gemacht!

[gallery link="file"]

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten