Europa vs. Asien – wohin geht’s als nächstes?

Sie planen Ihre nächste Reise und sind sich nicht sicher, ob Sie lieber einen gemütlichen Ausflug innerhalb Europas machen möchten, oder den weiteren Weg in das exotische Asien antreten sollen? Egal wohin, Hauptsache ein paar schöne und erholsame Tage mit Kultur und Tradition erleben! Beide Reiseziele haben ihre ganz besonderen Reize.

Asien: der exotische Kontinent, der ganz Außergewöhnliches zu bieten hat. Sicherlich, ein weiter Weg, doch er lohnt sich fast immer. Innovation und Jahrhunderte alte Kultur treffen hier aufeinander. Vor allem China, das Land der rasanten Entwicklung und des Aufstiegs einerseits, und das Land der Tradition andererseits, überrascht jeden Reisenden mit seiner Vielseitigkeit und den unzähligen Sehenswürdigkeiten. In Shanghai beispielsweise treffen Moderne und Tradition direkt aufeinander. Es ist die Stadt, wo der buddhistische Tempel direkt zwischen Hochhauskomplexen versteckt ist. Wer hier auf Entdeckungstour geht, findet allerlei interessante Dinge.

Doch natürlich ist auch der Aspekt der klassischen Sehenswürdigkeiten in Asien nicht zu verachten. Sei es die Angkor Wat Tempelanlage in Kambodscha, die größte Stadt der Welt in Japan oder Traumstrände in Thailand. Wer wollte nicht schon einmal die Große Mauer besteigen, oder die sagenumwobene Terrakottaarmee bestaunen. In Asien ist für jeden etwas dabei.

Doch auch Europa ist natürlich nicht zu verachten. Immerhin haben auch wir Strände in Spanien oder Frankreich, wunderschöne Kirchen in Osteuropa und jede Menge Geschichte vor allem in Deutschland natürlich. Für alle besonders Aktiven haben wir auch die wunderschönen Alpen – kein Vergleich zu dem Himalaya Gebirge, zugegeben, aber dennoch ein Muss für jeden Wander- oder Ski-Freund. In Südtirol gibt es beispielsweise fantastische Berglandschaft, die vielen Schlösser und Burgen und die vielen Seilbahnen die zum Wandern einladen.

Es hängt also ganz und gar von dem Geschmack des Urlaubssuchenden ab, ob er lieber den zünftigen Tiroler Speck genießen möchte oder von der sagenhaften Peking-Ente kosten möchte; ob er die atemberaubende Idylle des einsamen Tiroler Hüttenlebens, beispielsweiße in einem Vitalhotel sucht, oder ob er die abenteuerliche Vielfalt einer Reise durch China bevorzugt. Wer es sich leisten kann, sollte beide Reisen in Erwägung ziehen, wobei er höchst unterschiedliche und einzigartige Erlebnisse einfangen wird. Die Erinnerungen an derartig fantastische Ferienaufenthalte kann einem niemand mehr nehmen.

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.