Das Gewinnerfoto 2011 von Hennig Kalliopi

China Tours-Fotowettbewerb 2012

Eine China Reise birgt unzählige einzigartige Momente. Umso schöner, wenn man diese mit der Kamera einfangen kann, und damit für die Ewigkeit festhält. Für unseren diesjährigen Fotowettbewerb haben zahlreiche China Tours-Kunden ihre schönsten Momente aus dem Reich der Mitte mit uns geteilt. Dabei ist ein Sammelsurium an beeindruckenden Bildern zusammengekommen, von dem wir Ihnen hier eine Auswahl präsentieren.

Zum Vergrößern eines Bildes auf das jeweilige Foto klicken!


Nun sind Sie an der Reihe
: stimmen Sie für Ihren persönlichen Favoriten. Unter allen Teilnehmern, die zudem einen Kommentar hinterlassen, verlosen wir die DVD Wildes China, eine BBC Dokumentation, die auf einzigartige Weise die Naturschönheiten China zeigt.

Die Auslosung erfolgt am 4. Februar 2013. Die Gewinnerfotos werden wir hier, unter www.ChinaTours.de und auf unsere Facebook Seite bekannt geben.

Keine leichte Entscheidung! Da die Auswahl bei solchen Fotos sehr schwer fällt, haben Sie die Möglichkeit für Ihre TOP 5 abzustimmen. Voten Sie für die fünf gelungensten China Reisefotos:

PS: Sie können nur einmal für Ihre TOP5 China Reisefotos abstimmen!

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

69 Kommentare

  1. Leider haben wir vergessen ein Foto für den Wettbewerb an China Tours zu senden… Nun drücken wir unseren Favoriten fest die Daumen 🙂 VG und frohes Neues Jahr an alle!

  2. Nummer 12 ist einfach nur super und erinnert mich irgendwie an die Gegend, in der bei Jim Knopf der Halbdrache Nepomuk wohnt. 🙂

  3. Mein Favorit ist das Foto Nr. 15 “Shildkröte”. Schildkröten sprechen mich einfach an. Das Foto ist einfach schön geworden.

  4. Ich vote für Nummer 4. Diese Aufnahme ist durch die excellente Brillanz einfach fantastisch.
    Das Nachtleben ist erstklassig fotografiert worden.

  5. Die Nr. 4 isst mein absoluter Favorit!!

    Ein wunderbares superscharf fotografiertes Nachtfoto, was man sich gern lange und gern anschaut.

  6. Nr. 8 (mystische Stimmung) und Nr. 12 (Hua Shan) sind der absolute Knaller! Auch das tolle Schwarz-Weiss-Portrait gefällt mir wirklich sehr. Bei Nr. 10 und 14 war ich aber live dabei, daher gibt’s ein Voting für die 10! 🙂 Schade, dass keines meiner drei Fotos berücksichtigt wurde…ich hoffe, es liegt nicht daran, dass alle aus Tibet waren? Allen viel Spass bei der hoffentlich fairen Abstimmung!

  7. Mein Favorit ist Foto 2 der Alte Reisbauer. Einfach nur Genial wie der Alte Mann auf diesem Potrait schaut und seine Pfeife raucht!

  8. Hallo,
    drücke allen Favoriten die Daumen. Echt tolle Bilder, da fällt einem die Auswahl echt schwer. Mein Lieblingbild ist die Nr. 4. Freue mich schon heute auf unsere diesjährige China-Rundreise.

  9. Nr 17 bringt eindrucksvoll das weite, grüne, wilde Südchina zur Geltung und ist somit für mich der Top-Favorit

  10. Die Morgenstimmung bei Nr. 17 sieht fast “göttlich” aus, sehr gut eingefangen und mit passendem Ausschnitt präsentiert. Mein Favorit.

  11. Meine 3 Favoriten sind Nr. 2 alter Reisbauer, Nr. 4 Shanghai/Bund und Nr. 8 Mystische Stimmung. Die Entscheidung zwischen diesen drei Tops fällt mir irre schwer. Aber es muß sein, die Nr. 8 Mystische Stimmung ist mein persönlicher Favorit.

  12. Die Entscheidung war schwierig, weil fast alle Fotos wunderhübsch sind. Ich habe Nr. 17 gewählt, hätte aber auch gut und gerne z. B. die Nrn. 4, 15, … wählen können.

  13. Die Gesichtsfurchen des alten Reisbauern sagen mehr als 1.000 Worte. Ein langes entbehrungsreiches Leben haben sie eingemeißelt. Und doch drückt das Gesicht Zufriedenheit aus. Genießerisch saugt er an seiner Pfeife. Welch ein Gegensatz zwischen altem und neuen China.

  14. Einfach wunderbar, die Schildkröte (Nr. 15): vom Lotusblatt getragen, gelassen, mit entspannt erhobenen Hauptes über die Wirrungen des Lebens gleiten. Glückwunsch!

  15. Glückwunsch an alle “Fotografen” für die tollen Aufnahmen und schönen Motive. Klarer Favorit ist für mich die Nr. 15, “Schildkröte” ! Eine wirklich gelungene Momentaufnahme, in der sich in gewisser Weise neben Natur und Leben auch Ruhe und Beständigkeit.widerspiegeln.

  16. Definitiv Bild Nummero 15, es wurde sau gut getroffen und wirkt sehr natürlich und wirkt nicht gestellt =)

  17. Schwer, sich zu entscheiden, alles sehr schöne Fotos. Ich würde mich für Nr. 17 entscheiden. Ich fahre dieses Jahr nach China, mal sehen, wie die eigenen Fotos werden?

  18. Mein Favorit ist das Foto Nr. 17. Eine traumhafte Stimmung, exakt im richtigen Moment aufgenommen. Toll!

  19. Mein Favourit ist Bild Nummer 7, die Schachspieler vom dem Himmelstempel, zeigt eine typische chinesische Szene, man trifft sich im Park um chinesisches Schach zu spielen und es gibt immer Zuschauer. Schön arangiert und nicht zu glatt.

  20. Einige Bilder ,die zwar schön sind, hätten überall auf der Welt aufgenommen worden sein können..Aber von den speziell chinatypischen Fotos erscheint mir nach den Bildern 8,14,12 und 17 doch das Bild des Reisbauern das Aussagekräftigste zu sein.Ich rieche förmlich den Qualm seiner Pfeife und seine Falten können mir eine Menge erzählen.So einen Moment im Foto zu erfassen ist großes Glück oder Können.

  21. Die Schildkröte könnte überall in Asien aufgenommen worden sein, daher für mich nicht speziell für China stehend. Toll sind viele Bilder wie die Nr. 18 oder auch 8
    Von der Qualität und der Ausstrahlung gefällt mir aber die Nr. 4 am Besten.

  22. Tolle Bilder! Möge dasjenige gewinnen, welches den Votern am besten gefällt! Bei mir ist es das Bild mit der Nr. 16 mit der jungen Chinesin. Was mag das Mädchen denken? Welche Träume hat es? Kinder sind – wie es immer so schön heißt – die Zukunft! Und China hat eine große Zukunft!

  23. Viele tolle bilder dabei! Mein persönlicher liebling ist nr 15. Schilkröten haben in china eine besondere bedeutung und die bauchplatte wurde zum orakeln verwendet. Im süden chinas soll es glück bringen eine schildkröte in der nähe eines tempels auszusetzen. Das bild erinnert mich an einen schönen moment vor einem solchen tempel in Guangzhou. Ich hoffe dass es auch glückbringt wenn dieses bild gewinnt!

  24. Bei so tollen Bildern fällt die Entscheidung schwer. Am besten gefallen mir Nr. 2, 4, 8, und 17.
    Das stimmungsvollste ist aber für mich die Nr.17.

  25. Die Bilder haben mir teilweise sehr zugesagt. Besonders, weil ich durch meine Reise 2011 einige Orte kenne und weiter träumen kann. Das Bild 2 ist überragend. Es wäre ein würdiger Gewinner. Das Porträt sagt alles über ein bescheidenes, arbeitsreiches und zufriedenes Leben aus.

  26. Wow sind echt tolle Bilder dabei, da ist die Entscheidung echt schwer…!! Die Nr. 15 ist sehr schön… ich liebe Schildkröten…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.