Präsident Xi Jinping unterstützt weitere Bepflanzungskampagne

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

„Die Verbesserung der Umweltbedingungen in China haben noch einen langen Weg vor sich.“, verkündete Präsident Xi Jinping letzten Dienstag auf einer Wiederaufforstungs-Konferenz in Beijing. „Es ist unerlässlich, die Bedeutung der Wiederbewaldung im öffentlichen Bewusstsein zu steigern.“

Dabei wurden während der letzten drei Jahrzehnte auf diesem Gebiet bereits beeindruckende Fortschritte gemacht: Allein in Beijing wurden in dieser Zeit 189 Millionen Bäume mit einer Überlebensrate von 88% gepflanzt. Im selben Zeitraum wuchs die Waldfläche Gesamtchinas von 12.83% auf 38.6%, und von 20.08% auf 46.2% in städtischen Gebieten. Allein im letzten Jahr wurden 6 Millionen Hektar bepflanzt und damit ein weiterer wichtiger Schritt für die Errichtung eines "schönen Chinas“ getan.

Quelle: China Daily, 3. April 2013

Verfasst von Lukas Weber lesen Sie hier mehr.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten