Formel 1 in Shanghai

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Zwei aufregende Renntage liegen hinter uns. Auf dem Shanghai International Circuit ging es im wahrsten Sinne des Wortes „rund“. Der glückliche Sieger des Rennens ist Ferrari-Pilot Alonso. Der Spanier lobt das Rennen und freut sich, dass die Reifen besser fuhren als gedacht. Er schaut optimistisch auf den Fortgang der jetzigen Saison. Sebastian Vettel ging mit neuer Strategie an den Start, mit der er vorsichtiger fuhr um die Reifen zu schonen und damit länger zu fahren. Das klappte auch recht gut, dennoch ist Vettel nicht ganz zufrieden, denn er verfehlte beim Großen Preis von Shanghai knapp Platz 3 und landete in seinem Red Bull auf dem 4. Rang. Er hätte sich zu Beginn des Formel 1 Rennens in den ersten Sekunden einen besseren Start gewünscht um das Podium zu erreichen und bemängelte: „Es hat nicht viel mit Rennfahren zu tun, wenn man das ganze Rennen praktisch nur auf die Reifen auslegt.“

Die spannenden Renntage in Shanghai brachten eine Neuverteilung in der WM-Wertung ein. An diesem Wochenende gewann Alonso das Rennen für sich mit über zehn Sekunden Vorsprung zu Kimi Räikkönen. Den dritten Platz erlangte Lewis Hamilton in seinem Mercedes, der rund 12 Sekunden nach dem Formel 1 Sieger ins Ziel kam. Trotz der Enttäuschung für Vettel, das Podest verpasst zu haben, führt er nach wie vor in der WM-Wertung mit 52 Punkten. Dahinter liegt Räikkönen mit 49 Punkten. Alonso rückte mit seinem Sieg in Shanghai mit 43 Punkten auf Rang drei vor. Hamilton belegt mit 40 Punkten Rang 4 vor Felipe Massa, der bisher 30 Punkte einfuhr.

Nächsten Sonntag geht es rasend weiter, denn dann steht der Große Preis von Bahrain an. Wir sind gespannt wer dann die Nase vorn hat.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten