Chinatours Reise-Blog

China Tours goes HSH Nordbank Run

Geschrieben von China Tours | Jun 12, 2013 2:30:32 PM

Unter dem Motto “Kindern helfen Kindern” haben zehn unserer China Tours Mitarbeiter am Samstag, den 08.06.2013 an dem alljährlichen HSH Nordbank Run teilgenommen. Bei traumhaften 21 C° joggten wir 4 km durch Hamburgs schöne HafenCity. Vorbei an jubelnden Menschenmengen über Asphalt, Pflastersteinen und Treppen bis ins Ziel.

Wofür steht der HSH Nordbank Run?

Der HSH Nordbank Run ist ein alljährliches Laufevent, bei dem Unternehmen aus der Region die Aktion „Kinder helfen Kindern“ unterstützen können. 789 Teams, 21.162 Teilnehmer und eine Gesamtspendeneinnahme von € 135.000,-. Mit dem erlaufenen Geld wird das Projekt „Kids in die Clubs“ unterstützt, welches Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Hamburger Familien eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglicht.

Kurz vor dem Start

Das Hamburg Cruise Center HafenCity wurde als Start- und Zielort von den Veranstaltern ausgewählt und das nicht ohne Grund: Das Gelände ist mit seinen Terminals und seiner großen Gesamtfläche ideal für die zahlreichen Teilnehmer am Hamburger Spendenlauf. Gegen 10 Uhr eröffnete die Projektgruppe „Kids in die Clubs“ das Event mit ihrem Startlauf. Anschließend folgten im 30 Sekundentakt weitere Laufgruppen. Um 16.00 Uhr fiel dann auch der Startschuss für uns. Mit den Worten „wer hat nicht schon einmal davon geträumt ins Reich der Mitte zu reisen“ wurden wir von dem Moderator angekündigt und dann ging der Hamburger Spendenlauf auch schon los! Frenetisch vom Publikum gefeiert, verließen wir das Gebiet der HafenCity. Nach einer engen Rechtskurve, vorbei am Sandtorpark liefen wir auf direktem Weg zur berühmten Speicherstadt. Die engen Kanäle und die typischen Backsteinhäuser wiesen uns den Weg. Immer wieder kamen uns andere Laufgruppen entgegen, die ihrerseits mit einheitlichen Trikots, Bannern und kleinen Fahnen ihre Gruppenzugehörigkeit zum HSH Nordbank Run kundtaten. Durch gegenseitiges Anstacheln lief das Team zu sportlichen Höchstleistungen auf. Nach dem Abstecher in die Speicherstadt machten wir uns dann wieder auf den Rückweg.

Nicht mehr weit bis zum Ziel!

Jetzt war unser Blick auf die Elbphilharmonie gerichtet. Das beeindruckende Gebäude wirkte, umrahmt von der Sonne noch beeindruckender als sonst und war Motivation genug noch einmal alles zu geben. Kurz bevor wir es jedoch erreichen konnten, gab der Streckenverlauf vom Hamburger Spendenlauf einen Richtungswechsel zu den Magellan Terrassen vor. Vorbei an den zahlreichen Restaurants, in denen sich andere vor unseren Augen entspannt die Bäuche vollschlugen, begaben wir uns auf den letzten Teilabschnitt des Laufes. Mit der Überquerung des sehr gut besuchten Vasco da Gama Platzes erblickten wir endlich das Ziel. Jetzt hieß es die letzten Kräfte für den Hamburger Spendenlauf mobilisieren. Wir gaben alles und wurden, durch eine vor dem Ziel wartende Menschenmenge, ins Ziel getragen. Es war geschafft, wir hatten das Ziel erreicht, glücklich klatschten wir uns ab und freuten uns, dass wir mit diesem schönen Team-Erlebnis auch noch etwas Gutes für „Kinder helfen Kindern“ tun konnten.

[gallery link="file"]

 

Seien Sie auch aktiv – Wie wäre es z.B. mit einer Fahrradreise durch das Reich der Mitte oder einer Trekking-Tour im Himalaya? China Tours bietet für jeden die passende Aktivreise an. Hier erfahren Sie mehr: http://www.chinatours.de/reisen/gruppenreisen/aktivreisen/