Silkroad Rallye 2013: Von Istanbul nach Schanghai

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Auf den Spuren der Seidenstraße 12.000km über 6 Länder - Abenteuer pur!

Die Silkroad Rallye ist eine Zuverlässigkeitsfahrt mit 20 mindestens 40-jährigen Fahrzeugen. Die Geschwindigkeit ist wenig relevant. Es wird kein Rennen gefahren: der Weg ist das Ziel!

Technische Prüfung CCE

 

Die definitive Route ist bestimmt, das Roadbook gedruckt, die Visa sind erteilt. 20 Fahrzeuge mit mindestens 40 Jahren auf dem Buckel haben die technische Prüfung bestanden: Bremsentest, Stossdämpfer-Rüttelmaschine und die optische Kontrolle aller technisch wichtigen Teile am Fahrzeug waren zu durchlaufen. Nun scharren "die Pferde" in den Startlöchern, die Farewell-Party ist in Sicht.

Die 12.000 km lange Fahrt führt uns entlang der legendären Seidenstraße von Istanbul nach Schanghai. In 56 Tagen durchqueren wir sechs Länder. Von der Türkei über Russland, Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan bis nach China. Es erwarten uns atemberaubende Landschaften, und natürlich das das einmalige Fahrgefühl im eigenen, historischen Rallyefahrzeug.

Team 2 bei der Fahrzeugprüfung
Die regionale Kultur soll nahe an der Bevölkerung erlebt werden und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmäler entlang unserer Route werden besucht. Vertiefte Stadt- und kulturgeschichtliche Führungen sind an ausgewählten Orten, insbesondere bei längeren Aufenthalten vorgesehen. Der Schweizer Verein „Classic Car Event“ organisiert eine Rallye über die Seidenstrasse und hat uns, China Tours Hamburg, als Organisationspartner beigezogen. Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen. Unsere professionelle und erfahrene Reiseleitung und lokale Reiseleiter garantieren eine umfassende Betreuung. Neben Übernachtungen in den bestmöglichen Unterkünften (3 bis 5 Sterne-Hotels) sorgen wenige Zeltübernachtungen für besonderen Abenteuercharakter. Mit einem festlichen Empfang am Ziel werden wir die anspruchsvolle Reise beenden.


Highlights der Tour

  • Historische Städte wie Istanbul oder Ankara
  • Traumhaftes Südrussland zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer
  • Die Weiten Kasachstans und das Fergana Tal
  • Perlen der Seidenstraße wie Khiva, Buchara, Samarkand, Kashgar, Khotan und Dunhuang
  • Grandiose Landschaften wie die Taklamakan-Wüste, das tibetische Hochland und die Wüste Gobi
  • Chinas Highlights: Die Grosse Mauer, die alten Kaiserstädte Xi’an, Luoyang und Nanjing, die Gartenstadt Wuxi und die Weltmetropole Shanghai
  • Feierliche Zeremonie beim Start in Istanbul und bei der Ankunft in Shanghai.

Verfolgen Sie die Reise hier live mit ab dem 01.09.2013!Die geprüften Fahrzeuge nach dem TÜV

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten