Hoher Besuch aus dem Herzen Chinas

Am 04.September 2014 besuchten elf Delegierte aus der Provinz Henan das China Tours Hamburg Büro für eine gegenseitige Vorstellung und einen kurzen Vortrag.  Bei gutem Essen und einer lockeren Atmosphäre wurde sich viel unterhalten, gelacht und neue Kontakte wurden geknüpft.

Das Reiseland China ist mittlerweile auch in Deutschland beliebt und einige Aspekte des Reiches der Mitte sind bereits sehr bekannt. Shanghai, Peking, die Terrakotta-Armee und Hong Kong sind wohl mittlerweile den Meisten ein Begriff, doch hat China sehr viel mehr zu bieten. Henan ist die bevölkerungsreichste Provinz Chinas und bildet das kulturelle und geschichtliche Herz des Landes. Die chinesische Schrift uns Sprache haben hier ihren Ursprung, drei Dynastien wurden aus den Städten Anyang, Luoyang und Kaifeng in der Provinz Henan regiert und sowohl Tai Chi als auch Kung Fu wurden in Henan entwickelt. So kann Henan das Ziel einer kompletten umfang- und abwechslungsreichen Chinareise sein, ohne zu langweilen.

Als Gesandte des “Landes der Mitte”, wie Henan in China gerne genannt wird, wurden unsere Gäste herzlich empfangen und im gemeinsamen Gespräch konnten neue Ideen und Möglichkeiten entwickelt und gefunden werden, wie den deutschen China-Interessierten auch diese reichhaltige und spannende Provinz näher gebracht werden kann. Nach einem kurzen Aufenthalt in Hamburg werden die Gesandten schon bald nach China zurück kehren.

Möchten Sie die Provinz Henan selber besser kennen lernen?
Auf einigen unserer Reisen können Sie auch diese spannende Provinz erkunden. Sprechen Sie unsere Reiseexperten noch heute an!

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.