Veranstaltungstipp: Europapremiere des Theaterstücks „Bernstein“ von Liao Yimei

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Das Thalia Theater präsentiert in Kooperation mit China Tours die Europapremiere des Theaterstücks „Bernstein“ von Liao Yimei. Das Gastspiel wird am 29. und 30. Januar 2015 im Rahmen des fünften internationalen Theaterfestivals „Lessingtage“ aufgeführt.

In seiner Heimat ist der chinesische Regisseur Meng Jinghui ein Star, besonders beim jüngeren Publikum ist er sehr beliebt. Seine Arbeiten sind durch ihre gesellschaftlichen Auseinandersetzungen mit seiner Kultur weit über Chinas Landesgrenzen hinaus bekannt. In „Bernstein“ zeigt er anhand einer merkwürdig skurrilen und durchaus romantischen Liebesgeschichte, wie soziale Medien falsche Idole erschaffen und auch wieder zerstören können. Die Geschichte eines dekadenten Schurken, der sich für den größten Verführer aller Zeiten hält, verselbstständigt sich, als ihm ein fremdes Herz implantiert wird. Kurz darauf wird er von einer Frau aufgesucht, die noch einmal das Herz ihres verstorbenen Verlobten hören will. Es ist ihr Glaube an die Liebe, der sie die zynische kalte Seite dieses Mannes ertragen und sie nicht aufgeben lässt, an die Liebesfähigkeit seines neuen Herzens zu glauben.

Mit dem zwischen Melodram, Komödie und realistischen Szenen wechselnde multimediale Spektakel schafft Meng Jinghui einen berührenden wie satirischen Kommentar auf die moderne chinesische Gesellschaft und setzt so die Zusammenarbeit mit dem Thalia Theater nach seinem beeindruckenden Gastspiel „Leben!“ des letzten Jahres fort.

Im Anschluss an die Vorstellung am 30. Januar 2015 findet ein Gespräch mit dem Regisseur Meng Jinghui und dem Ensemble statt.

Termine & Preise

Thalia Theater
Alstertor 1, 20095 Hamburg
Telefon 040 328140
www.Thalia-Theater.de

29. Januar 2015, 20 Uhr, Thalia Theater Großes Haus
30. Januar 2015, 20 Uhr, Thalia Theater Großes Haus
Karten ab 9,50 bis 48,00 Euro

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten