Chinatours Reise-Blog

Einladung: "Jilin-Kulturwoche 2015: Wahrnehmung Chinas" in Berlin

Geschrieben von Laura Rudschuck-Henne | Jul 2, 2015 7:07:49 AM

Im Rahmen der "Jilin-Kulturwoche 2015 in Deutschland und Frankreich – Wahrnehmung Chinas" wird am 7. Juli 2015 eine Veranstaltung mit dem Thema „Spaziergang im Musikgemälde & schönes Jilin“ in Berlin stattfinden. Sie wird von der Chinesischen Vereinigung für Auswärtigen Kulturellen Austausch sowie der Vereinigung für Auswärtigen Kulturellen Austausch der Provinz Jilin veranstaltet und umfasst vor allem ein Konzert traditionell chinesischer Musik des traditionellen Orchesters der Provinz Jilin und die Chinesische Malerei- und Fotografieausstellung „Schönes Changbai-Gebirge“.

Ab 14 Uhr haben Sie die Möglichkeit die chinesische Malerei- und Fotografieausstellung zu bestaunen. Dabei sind die Schönheit der Natur sowie die traditionelle Volkskultur der Provinz Jilin im Vordergrund.

Anschließend ab 18 Uhr laden wir und unser Partner DCM (Deutsch Chinesische Mediengesellschaft) Sie gerne am Abend zu einem Konzert traditioneller chinesischer Musik ein. Bei den Musikgemälden aus Jilin „Entlang des Flusses während des Qingming-Festes“ und „Changbai und Songhua“, die das Jiliner Orchester auf traditionellen Musikinstrumenten präsentiert, haben Sie die Möglichkeit in diese faszinierende und traditionelle chinesische Musikwelt einzutauchen.

Freier Eintritt für unsere Gäste

Wenn Sie Interesse an dem Konzert haben, melden Sie sich einfach per E-Mail (Frau Li Yang: L.Yang@ChinaTours.de) oder unter der Rufnummer unseres Hauptstadtbüros (Tel.: 030 55578489) an. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist für Sie frei. Wir freuen uns, Sie am Eingang begrüßen zu können.

Wann?

  • Dienstag, 7. Juli 2015
  • Malerei- und Fotografieausstellung ab ab 14 Uhr
  • Konzert ab 18:30 Uhr (Einlass 18 Uhr)

Wo?

Konzertsaal der Universität der Künste Berlin (an dieser Stelle vielleicht einen Hyperlink mit Ausschnitt von Google Maps hinzufügen?)
Hardenbergstraße 32 , 10623 Berlin-Charlottenburg,