Noch sechs Wochen bis zum Start der New Silk Road Modern 2016! Am 23. April 2016 wagen sieben Teams das 39-tägige Abenteuer von Hamburg nach Shanghai durch insgesamt acht Länder und werden rund 13.000 km mit Ihren Fahrzeugen zurücklegen. Wir möchten Ihnen die Teams einmal vorstellen. Erfahren Sie, warum die Teilnehmer bei der Rallye mitmachen, worauf sie sich am meisten freuen und mit welchen Fahrzeugen sie unterwegs sein werden.
Heute möchten wir Ihnen Team 2 vorstellen: Jenny & Ernst Rigert. Sie werden das Abenteuer mit einem Jaguar XF 3.0 (2013) bestreiten.
Was gab den Ausschlag, an der Rallye Hamburg-Shanghai teilzunehmen?
Bis vor fünf Jahren sind wir mit eigenem Flugzeug unterwegs gewesen, unter anderem in Europa und Afrika. Meiner Frau ging das manchmal einfach zu schnell und sie wollte lieber mal am Boden reisen. Daher interessierte uns Ihre Beilage in der ZEIT.
Auf welches Land oder welchen Abschnitt freuen Sie sich besonders, und warum?
Wir sind auf alle Länder neugierig, jedoch insbesondere auf Usbekistan.
Wir waren mit dem Auto viel unterwegs, vor allem in Süd-Europa sowie England, Schottland, Ungarn etc.
Welche Kriterien gaben den Ausschlag für die Wahl Ihres Fahrzeuges?
Wir sind seit Jahren Jaguar-Fan, wenn Ihre Firma die Reise mit einem Luxus-Car machen kann, sollte es mit einem Jaguar auch möglich sein.
Wie bereiten Sie Ihr Fahrzeug vor, und welche Spezifika bauen Sie für diese Rallye ein?
Das Auto geht vor der Reise zu einem gründlichen Check in die Werkstatt. Zusätzlich nehmen wir, ausser dem Notrad, noch ein Ersatzrad mit. Abschleppseil, Überbrückungskabel, Schneeketten, Zusatz-Kanister sowie Wasser-Kanister.
Was glauben Sie wird Ihr persönliches Highlight auf dieser Reise?
Wir lassen uns ansonsten gerne überraschen.
Die Vorstellungen der anderen Teams finden Sie demnächst hier.