Reiseleiterschulung 2016 in Guilin: Wer ist der Reiseleiter des Jahres?

Jedes Jahr treffen wir uns mit allen China Tours-Reiseleitern im Reich der Mitte, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und ganz besonders auf das kommende Jahr zu blicken. Im Rahmen der Reiseleiterschulung wurde auch der Reiseleiter des Jahres 2016 gekürt.

Ein buntes Programm aus Besichtigungen, Schulungen und Gesprächsrunden hielten alle Beteiligten während der Reiseleiterschulung 2016 auf Trapp. Neue Produkte wurden vorgestellt und Kundenbewertungen besprochen. Ziel ist es, den Service für China Tours-Kunden stets zu optimieren. Schließlich ist der Reiseleiter ein wichtiges Kriterium für den Erfolg einer jeden China-Reise.

Im Dezember 2016 waren China Tours-Geschäftsführer Liu Guosheng, Leiterin der Individualreisen Mirella Stettin sowie Individualreisen-Managerin Stefanie Meinhardt mit unseren Reiseleitern in Guilin unterwegs. Gemeinsam entdeckten sie die Stadt am Li-Fluss unter anderem mit dem Fahrrad.

Reiseleiter des Jahres 2016

Im Rahmen der Reiseleiterschulung wurde auch wieder der Reiseleiter des Jahres gekürt. Bewertungsgrundlage sind die Feedbacks unserer Kunden. Der Gewinner ist Xu Junrong (Thomas). Xu Junrong hat Germanistik studiert und anschließend 3 Jahre in Deutschland gelebt und seine Sprachkenntnisse vertieft. In China zeigt Xu Junrong unseren Kunden sein beeindruckendes Land. Mit seiner großen Kompetenz und viel Hintergrundwissen vermittelt er zahlreiche unvergessliche Eindrücke. Xu Junrong betreut unter anderem diese Gruppenreisen: China mit YangtzeChina zu Land und zu WasserChina Panorama Chinas GlanzlichterSüdchinas Perlen und China mit Tibet. Mehr über all unsere Reiseleiter finden Sie hier.

Für Sie schreibt: Laura Rudschuck-Henne

Leitung Online-Marketing und Redaktion bei China Tours

6 Kommentare

  1. Wir waren schon 6 mal in China, aber die beste Reiseleiterin ist Lily Lu. So vursorglich, vorausschauend und immer für uns da, war noch niemand. Außerdem sprach Sie ein tolles Deutsch. Vielleicht könnten Sie das an die Chinesische Agentur weitermelden.
    Thomas und Christa Koppisch

  2. Hallo Xu,
    gerade habe ich gelesen, dass Du Reiseleiter des Jahres 2016 geworden bist. Klasse! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit Dir. Du hast es verdient und uns 2015 eine richtig schöne Tour präsentiert, alle kleinen und größeren Probleme souverän, phantasievoll und immer humorvoll gemeistert (Irene z. B. auf dem Moped hinten mitgenommen oder für den Wasserrohrbruch in meinem Zimmer in Xian sofort
    Abhilfe beschafft) und auch immer alle angefragten Infos parat gehabt. Es war eine tolle Reise mit Dir. Genieße die Winterpause und sei ganz herzlich gegrüßt von Anne.

  3. Leider kenne ich die Ausgewählten Besten Reiseleiter nicht.Ohne deren Leistungen zu schmälern möchte ich jedoch folgendes Statemant abgebeben.
    Einen besseren Reiseleiter wie denjenigen welcher unsere 3 wöchige Reise kompetent,pünklich,immer freundlich und hilfsbereit,jederzeit bereit zu oft launigen,höchst interessanten nachvollziehbaren Erläuterung von Zusammenhängen und Ereignissen aus allen Dynastien und neuzeitlichen Entwicklungen,unseren hochverehrten Reiseleiter Herrn “Kun” kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Von dieser Warte aus nochmals,Kompliment und herzlichen Dank.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.