Heute im Jahr 1977

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Am 29. November 1977 wurde in China zum ersten Mal eine ausländische TV-Serie gezeigt. Die Serie, "The Blacklist" ("die schwarze Liste") stammte aus dem ehemaligen Jugoslawien. Sie wurde synchronisiert und im chinesischen Nationalfernsehen, CCTV, gesendet. Später in den 80er Jahren folgten dann weitere ausländische TV-Serien, von denen viele, wie z.B. die japanische Produktion "Sanshiro Sugata" in ganz China populär wurden (Quelle: Shanghai Daily). Nachdem Mao Zedong im Jahr zuvor ums Leben gekommen war, hatte die KPCh im Jahr 1977 den endgültigen Abschluss der Kulturrevolution beschlossen, was die Öffnung des Landes einleitete.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten