New Silk Road 2015 | Woronesch-Wolgograd oder 580 km durch offenes Land

Schau Dir unsere Reisen nach China an  
Tag 8 der Rallye stand an und somit auch eine der längsten Tagesetappen insgesamt des Abenteuers. Dabei galt es auch die Erfahrung mit einfachen sanitären Einrichtungen zu machen...

Sonntag 06.09.15 – Woronesch-Wolgograd – 580 km
Früh morgens wurde heute gestartet um eine der längsten Tagesetappen der Reise zu absolvieren. Die Landschaft gestaltete sich ähnlich wie am Vortag. Flaches Land, Felder, vereinzelt Schafsherden, Polizeikontrollen (freundliche), Honigstände und die Erfahrung, mit sehr einfachen sanitären Einrichtungen zurecht zu kommen. Bei den Damen ein wichtiges Thema morgens vor der Abfahrt, auf der Strecke die Erkenntnis, dass es auch mal ein kleiner Verschlag mit Türe und nicht sonderlich viel dahinter tun muss. Erkenntnis, immer im Hotel noch alle Möglichkeiten ausschöpfen und unterwegs nicht allzu viel Konsumieren :-) Ankunft gegen sechs Uhr abends in Wolgograd, auch bekannt unter dem Namen Stalingrad. Dieser geschichtsträchtige Ort erlangte traurige Berühmtheit im 2. Weltkrieg, als dieser Ort einer der größten Schlachtfelder war. Morgen steht dazu eine Führung zu den wichtigsten Orten der Stadt an, wozu selbstverständlich auch die Erinnerungsstätten an diese Geschehnisse von damals gehören.

Es wird immer wärmer, angenehmer und Asien lockt bereits unweit... In diesem Sinne auf eine pannenfreie Weiterreise.

 

[gallery link="file" ids="35585,35584,35583,35582,35581,35579"]

Sie möchten auch mitfahren? Wir haben noch Plätze, alle Informationen zu den Rallyes in 2016 finden Sie hier!New Silk Road Rallye

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten