Chinaabend in Markkleeberg

Familie Dietz ist für uns aus Erfurt angereist

Am südlichen Rand von Leipzig am Fluss Pleiße liegt Markkleeberg.  Dort finden Sie ein sehr authentisches Chinarestaurant, geführt von Familie Qing.

Herr Tian Qing stammt aus Shanghai und ist ein China Tours-Fan. Am Eingang seines Chinarestaurants war ein großer Bilderrahmen mit wunderschönen Eindrücken aus dem Reich der Mitte, die Bilder-Kollage bastelte er selbst. Er begleitete unseren Chinaabend am Freitag, den 26.03. und servierte uns leckeres chinesisches Essen.

Wir empfingen unsere Gäste im Restaurant “Mondgarten” mit einem freundlichen Ni-Hao. Kunden und China-Freunde kamen sogar von weit her um China Tours persönlich kennenzulernen. Wir danken unseren Kunden für ihre weite Anreise nach Markkleeberg!

Herr Liu, Geschäftsführer von China Tours begann den Abend mit einem unterhaltsamen Sprachkurs. Gemeinsam lernten wir chinesisch in nur 30 Minuten…Lachend übten wir den Satz – má mā ma mà mǎ ma ? 麻妈妈骂马吗? Beschimpft die pockennarbige Mutter das Pferd?

Nach dem chinesisch Crashkurs folgte eine Bilderreise von einer klassischen Chinarundreise durch das Reich der Mitte. Viel Vorfreude kamen bei den Kunden auf, die bereits bald ihre Chinareise im Frühjahr oder Herbst antreten. Bei den Gästen, die bereits in China waren, schwelgen noch heute in Ihren Erinnerungen.

Schnell wurden die Tische verrückt und der Vortragsraum verwandelte sich in einen Speiseraum. Während des Essens unterhielten sich alle über spannende Themen, Kunden gaben ihre Tipps und Tricks an Neulinge weiter oder übten das Essen mit den Stäbchen. So endete der Abend in netter Runde ein wenig später als geplant…

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Ein Kommentar

  1. Hallo China-Tours!
    Danke für die Einladung nach Markkleeberg: Dieser sehr nette Abend war eine gelungene Einführung zu unserer in einer Woche beginnenden Reise! Kati und Wolfram Dietz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.