Girl Rock aus Peking- Kinokarten gewinnen!

Auch heute verlost China Tours mit seiner jungen Marke Elements of China wieder zwei Kinokarten für den Film „Beijing Bubbles- Punk und Rock in Chinas Hauptstadt“!

Wir haben in den vergangenen Tagen bereits über die Dokumentation des Berliner Filmemacher Teams Susanne Messmer und George Lindt, die vom  17. bis zum 20. November 2011 in dem Hamburger mobilen Kino Flexibles Flimmern gezeigt wird, berichtet. Heute an unserem letzten Tag des Gewinnspiels stellen wir eine weitere Band vor, die obendrein noch die erfolgreichste Girl-Rockband Chinas ist: Hang On The Box.

Sängerin Wang Yue und Bassistin Yilina lernten sich schon in der Schule kennen, bevor sie 1998 die Band gründeten. Beide waren verrückt nach Musik und den in China damals noch raren importierten CD´s aus dem Ausland. Außerdem fielen sie beide in der Schule wegen ihrer löchrigen Jeans und der schwarzen Stiefel auf. Zusammen lernten sie später noch Yang Fan kennen, die in einem Plattenladen arbeitete und das dritte Bandmitglied wurde. Für alle drei stand von Anfang an fest: Jungs hatten in ihrer Band nichts zu suchen! So schieden sich auch von Beginn an die Geister in China über die freche Girl-Band, die besonders für die Männerwelt mit ihren Stücken „No Sexy“, „Asshole“ oder „I am not your Baby“ oft ein Stück zu weit gingen. Die Mädchen blieben ihrem Stil trotz allem treu und entwickelten sich beständig weiter. So kam 1999 die 16-jährige Shenggy als Drummerin dazu, und im Mai 2002 wurde das erste Album „Yellow Banana“ in China und Japan veröffentlicht. 2003 folgte eine Tour durch neun Städte der USA. Musikalisch fügten die Mädchen ihrem rockigen Stil auch Elemente des Krautrock, Electronica und Hip Hop hinzu.

Hier eine musikalische Kostprobe von Hang On The Box aus ihrem 2004 veröffentlichten Album Di Di Di:

Wenn Sie neugierig geworden sind auf Pekings Musikszene, können Sie die Dokumentation „Beijing Bubbles“ vom 17.- 20. November 2011 in Hamburg im PROJEKTOR (Sternstraße 4, 20357 HH) ansehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.projektor-hamburg.blogspot.com und www.flexiblesflimmern.de.

 

 

GEWINNSPIEL

 

Elements of China, Chinareisen für junge Leute, verlost heute 2 Karten für die Filmvorführung von „Beijing Bubbles- Punk und Rock in Chinas Hauptstadt“ für den 20. November 2011!

Einfach folgende Frage beantworten und die Antwort an Marketing@ChinaTours.de senden:

Frage: Wie heißt das im Jahr 2002 veröffentlichte Album der Band Hang On The Box?

 

Avatar

Für Sie schreibt: China Tours

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.