Der teuerste Tee der Welt

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Kommt natürlich aus China! Der Geschäftsmann An Yanshi hatte die Idee, Teepflanzen mit Panda-Kot zu düngen und führt das Experiment zur Zeit erstmalig aus.

Beliefert wird An Yanshi vom Pandareservat nahe Chengdu in Sichuan. Dem Nachrichtenmagazin Spiegel Online zur Folge, habe Herr An der dpa in Peking am Telefon gesagt, dass der Tee durch den Panda-Kot besonders hochwertig würde, da Pandas sich von Bambus ernährten und dieser, ähnlich wie grüner Tee, Stoffe enthalte, die vor Krebs schützen können. Grund genug, für die speziellen Blätter 219 Yuan, das sind 25 000 Euro, pro Pfund zu verlangen. Der Preis macht den Tee zumindest zum teuersten, den es weltweit zu kaufen gibt. Ob der Tee dann auch sein Versprechen hält, oder zumindest gut schmeckt, müssen wir noch abwarten- die erste Ernte wurde bislang nämlich noch nicht eingetragen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten