Durban: Kritik an Industrieländern durch China wegen Klimaschutz

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

"Mangel an politischem Willen" sei nach Meinung des chinesischen Unterhändlers Xie Zhenhua, der sich der China Daily gegenüber äußerte, der Hauptgrund für das schlechte Vorankommen der internationalen Gemeinschaft in ihrer Zusammenarbeit beim Klimawandel.

Insgesamt war China mit den Ergebnissen der Klimakonferenz in Durban zufrieden, doch wurden den wohlhabenden Industrieländern die Schuld für die nur schleppenden Fortschritte im Klimaschutz gegeben. Diese seien politisch nicht entschieden genug, die Emissionen zu verringern und die Entwicklungsländer zu unterstützen, so Xie Zhenhua. Um im nächsten Jahr auf dem Gipfel in Katar weitere Ziele für das Foranschreiten im Klimaschutz festzulegen, erwarte China mehr "politische Ernsthaftigkeit". (stern.de)

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten