China Eastern Airlines trainiert Stewardessen in Kung Fu

Schau Dir unsere Reisen nach China an  

Die chinesische Fluggesellschaft China Eastern Airlines trainiert ihre Flugbegleiterinnen seit Neuestem in Kung Fu.

Da es auf Flügen häufiger dazu kommt, dass Betrunkene oder agressive Fluggäste Probleme bereiten, sollen die Stewardessen die traditionelle chinesische Kampfkunst beherrschen. Besonders in ernsten Fällen, wenn sich Passagiere als Terroristen entpuppen, können die Sicherheitskräfte von den Stewardessen so unterstützt werden. China Eastern Airlines hatte im Dezember letzten Jahres damit begonnen, eine Gruppe von Flugbegleiterinnen im Kung Fu zu unterrichten und hat laut China daily nun vor, das Training auf die gesamte Belegschaft auszudehen.
Hong Kong Airlines hatte im Jahr 2010 bereits damit angefangen, seine Stewardessen in Wing Chun, einer Art des Kung Fu, zu unterrichten. (Quelle: Welt online)

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen China Tours Newsletter!

2023 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH Alle Rechte vorbehalten